Musstet ihr mal von der Feuerwehr aus einem brennenden Gebäude gerettet werden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo...

Ja einmal und das war Anfang Januar 1978, da brannte unser Wohnzimmer aus.

War ca.um 03.00h...Da war ich alleine zuhause....irgendwie wach geworden...ins WZ geschaut, denn da müsste ich durch um aus der Whg. zu kommen...

Machte die Tür wieder zu und rief aus dem Fenster um Hilfe....Die FW öffnete die Wohnungstür und löschte den Brand....ich kam ins KH ( Verdacht auf Rauchvergiftung ), war dann aber nicht der Fall....

Dann wieder nach hause gefahren und habe mir das Dilemma angesehen....

Die Schäden wurden von den Versicherungen geregelt und die ganze Whg. renoviert...

Auslöser des Brandes war ein defekter Ölofen...das hat die Polizei dann festgestellt...oder eher die Brandermittler

Der Brandgeruch blieb da noch ein bisserl länger...

Positiv zu werten, dass kein Mensch oder Tier dabei zu Schaden kam....

VG vom pjotr17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mein Hotel, in dem ich übernachtete, brannte. Ich wachte auf, weil ein mitgeführtes Rauchwarngerät mich weckte. Zum Glück lag mein Zimmer im Erdgeschoss. Flure und Treppenhäuser waren völlig verräuchert. Da ich wusste, dass in so einem Fall am Boden noch der meiste Sauerstoff zu finden ist, bin ich kriechenderweise per Flur und Treppe aus dem Haus gekrochen. Die Feuerwehr war recht erstaunt, dass da noch jemand raus kam.

Nein

Nein, aber... Ich war mal in einer Tagungsstätte mit der Berufs-Schulklasse zu einem Seminar mit Übernachtung.

Da hat beim Frühstück der Feueralarm der Brandmeldeanlage angefangen. Tatsächlich war da ein Schwelbrand in einem anderen Gebäudeteil entstanden. Einige Dutzend Leute mussten dann raus. keine Gefahr, weil halt wirklich in einem ganz anderen Teil des Komplexes.

Feuerwehr musste dann einige Quadratmeter Dach abdecken.

Nein

Gott sei Dank noch nicht, und ich brenne auch nicht so sehr darauf, es noch mal zu erleben. Ups, Wortspiel🤭

LG SonicFan💛

Nein

Nein, zum Glück nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin