Welchen einen Gegenstand würdest du retten, wenn ... 🔥🏠?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, um ganz ehrlich zu sein, ich würde nichts mehr aus dem brennenden Haus retten wollen 🤷‍♀️😕. Alles, was mir lieb und teuer ist, hab ich bereits aus dem brennenden Haus gerettet, alles andere ist mir ehrlich gesagt egal 🙂💖. Materielles kann man ersetzen, doch mein Partner, unsere Tochter, unsere 4-Beiner, genau dasselbe, was meine Eltern, Freunde oder Geschwister betrifft, die ich über alles liebe, können niemals ersetzt werden, auch wenn ich eine neue Liebe und neue Freunde finden würde.

Zudem würde ich niemals wegen etwas Materielles wieder in ein brennendes Haus rennen, man kann nie wissen, ob man deswegen sein Leben verlieren würde. Ich würde es auch nicht zulassen, wenn mein Partner wegen etwas Materielles wieder ins brennende Haus rennen möchte 🙅‍♀️.

Dibo123y  07.02.2023, 02:05

und was ist z. b. mit einem fotoalbum? oder einem laptop/handy wo viele bilder drauf sind? du kannst neue fotos machen das stimmt, ein neues album kaufen oder einen neuen laptop, aber deine daten sind weg und alte fotos kriegst du nicht wieder.

AnnaPanda  07.02.2023, 07:38
@Dibo123y
und was ist z. b. mit einem fotoalbum? oder einem laptop/handy wo viele bilder drauf sind?

All meine Bilder die ich per Smartphone mache, werden nicht nur auf dem Smartphone gespeichert, sondern auch auf Google (privat) zwischengespeichert, dort sind mittlerweile Bilder seit über 9 Jahren abgespeichert. Zudem lade ich meine Bilder, darunter auch Kinderbilder (vorerst eingescannt) auch zusätzlich auf Dropbox hoch, von daher verliere ich weder Bilder geschweige Daten. Wenn man eben alles nur auf einem Rechner abspeichert, ist man irgendwie selbst schuld 🤷‍♀️. Auch wenn ich Bilder letzten Endes verlieren ''sollte'', bin ich trotz allem glücklich darüber, das es meinen lieben gut geht.

Dibo123y  07.02.2023, 11:48
@AnnaPanda

naja, das machst du, weil du die junge generation bist, ich bin mit 32 schon zu alt für sowas und frag mal meine eltern, die wissen nicht mal was eine dropbox ist und deren kinderbilder sind nicht 9 sondern 60 jahre her, sowas verlierst du und kriegst du nie wieder.

Bellami123  24.06.2023, 02:01

Wie viel zahlst du für Dropbox, für Abo?

Der grosse schwarze Ordner würde ich retten aus dem brennenden Haus. Dort drinnen sind alle wichtigen Dokumente von mir. Die Möbel und Kleidung kann man leichter und schneller ersetzen als die wichtigsten Dokumente.

Die Festplatte mit der Computersicherung - die dort gespeicherten Fotos und Filme sind wohl tatsächlich die einzige Sache, die unwiederbringlich verloren wäre.

julia5184  27.06.2023, 16:15

Wäre genau auch meine Antwort. Die vielen Fotos und Filme von unseren Kindern.

Computer und Ordner mit allen existenziellen Unterlagen (Versicherungen, Hypotheken, Verträge, Zeugnisse, Familienbuch usw.). Dies beides sollte man als Hausbesitzer immer nah beieinander und griffbereit haben, eben für solche Fälle.

Ausser: Man kann das auch digitalisiert in einer Cloud haben.

BurningBoard
Fragesteller

Das wären 2 statt 1 Gegenstand ^^

JWDHF  20.12.2022, 06:33
@BurningBoard

Ja, dann also den Think-Pad Computer von mir retten, da ist alles kopiert drin.

Klingt vielleicht sehr bürokratisch, aber den Ordner wo alle wichtigen Dinge drin sind auch sowas wie Autopapiere, Versicherungen und was man halt so hat, denn das neu zu beantragen kann ziemlich stressig werden