Ihr Haus fängt an zu brennen. Welchen Gegenstand würden Sie retten und warum?

13 Antworten

Die Ordner mit sämtlichen Unterlagen mein Haus betreffend (warum ist wohl selbsterklärend) und die Fotoalben mit allen Kinderfotos - würden die verbrennen, wären sie unwiderruflich weg.

Die Katze wird an dieser Stelle nicht als "Ding" gewertet und selbstverständlich auch gerettet ;)

Den Feuerlöscher und das Telefon um die anderen Sachen damit zu retten und die Feuerwehr zu rufen...

Meine Haut (mit Inhalt). Der ganze Rest des Hausstands besteht aus Gegenständen - die könnte man nachkaufen. Falls Zeit dazu: Fotoalben, Dokumentenordner, Festplatten.

Vermutlich den USB-Stick mit meinen Backups oder gleich den Laptop mit den Orginalen.

Obwohl ich natürlich an Allem sehr hänge und deshalb nur ungerne ein Feuer im Haus hätte...

Also zunächst müssten alle Menschen draußen sein. Davor ist gar nicht erst an Gegenstände zu denken. Dann Haustiere... sollte ich dann noch einen Arm frei haben würde ich die wichtigsten Dokumente, falls möglich meinen PC und so viel Bargeld bzw. Schmuck wie möglich einsacken. Allerdings nur wenn der Brand sich „langsam“ entwickelt. Keinesfalls würde ich länger als 10s darauf verschwenden. Bei einer Rauchvergiftung bringen mir die paar Hundert Euros mehr auch nichts