Wenn dein Haus brennen würde-welchen Gegenstand würdest du noch retten?

16 Antworten

Vermutlich meine Kinder und die Katzen. Und die Kuscheltiere meiner Kinder würde ich ihnen unter die Arme drücken - jeder kennt das doch, wenn einmal das geliebte Kuscheltier verloren ist....... Das wäre schlimmer als alles andere 😂

Saselnew
Fragesteller

Ja stimmt selbst ich mit 13 würde mein Kuscheltier nehmen

MilaundMama  12.03.2018, 20:38
@Saselnew

Mein Bär den ich zur Geburt bekommen habe liegt heute noch in meinem Bett :)

Goodquestion42  12.03.2018, 22:07
@Saselnew

Ich gebe zu, dass ich zu allererst auch an mein Kuscheltier gedacht habe, das ich seit meinem 1. Lebensjahr habe. Aber dann dachte ich, dass mir in Wirklichkeit wahrscheinlich meine Jacke mit dem Portemonnaie mit allen Karten, Ausweis, Füherschein und das Handy im Ernstfall doch wichtiger wären. Ich bin fast dreimal so alt wie du.

chickennnuggets  12.03.2018, 20:36

die kinder sollten dich retten, die undankbaren kleinen rotzlöffel

Erstmal würde ich mir meine Familienmitglieder schnappen und versuchen, diese als Feurelöscher zu benutzen (das Kind würd ich in die Flammen werden, damit es das Feuer erstickt.), dann würde ich meinen PC schnappen und ihn retten.

Nein mal ernsthaft: Ich hab einen Notfallrucksack immer griffbereit stehen, den würde ich schnappen. Wenn noch Zeit ist, Schlüssel, Wertsachen und sowas. Da ich alleine lebe, wäre das alles kein Problem.

Schuhe würde ich versuchen auch zumindestens zu greifen und halt Jacke.

Erstmal keinen Gegenstand, sondern dafür sorgen, dass meine Familie (Mutter, ihr Freund, Bruder und Katze) draussen ist. Danach währe es wohl das klügste, sich selbst zu retten, trotzdem würde ich vermutlich noch meine Tagebücher, die ich seit zwei Jahren fleissig führe, retten. Die meisten anderen Dinge lassen sich schliesslich ersetzen.

Im Ernstfall natürlich nicht, sondern meine Tiere und Mitbewohner ^^

Fotoalben und meine kleine „Erinnerungskiste“ wahrscheinlich. Wenn man mal unrealistisch ist, aber vielleicht auch den Lüster...an dem hänge ich sehr. (im wahrsten Sinne des Wortes 😂)

Geld ist das meiste auf der Bank und Handy ist eh dabei - wäre mir aber eher nicht wichtig.

Aber gute Frage!

Kleidung. Nackt vorm Feuer fliehen ist irgendwie unangenehm. Wenn zusätzlich noch die Geldbörse geht auch die. Brauche ich wenigstens keine neuen Ausweise etc.
Notruf mach ich bei den Nachbarn falls noch nicht passiert und alle anderen Gegenstände ersetzt die Versicherung.

Das ich mich um Mensch und Tier kümmere und nicht nur meine Haut rette, ist logisch und ja auch nicht die Frage. Geht ja explizit um Gegenstände.