Umfrage - Was oder wen würdest du auf deine Arche mitnehmen um sie zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Mich, meine Liebsten und von jeder Tierart ein w und m 25%
Ich würde erst gar nicht eine bauen 13%
Nur mich selbst 6%
Nur Tiere, die Menschheit braucht keine zweite Chance 6%
Mich, meine Familie und meine Haustiere 0%
Mich, meine Liebsten, Tiere und meine Freunde 0%

11 Antworten

Andere Antwort

Mich , von jeder Tierart ein Männchen , ein Weibchen und ein Homosexuelles Paar. Dazu noch noch 2 Heterosexuelle und Jeweils 4 von jeder anderen Sexuellen Orientierung. Von jedem Gender zusätzlich noch 2 und es gibt noch 10 VIP Plätze für alle Transspezies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das machen, was Noah machte. Er befolgte Gottes Anweisungen:

“Noah tat dann alles, was Jehova ihm aufgetragen hatte.“ (1. Mose 7:5)

Durch die Sintflut wurde der Verfall der Menschheit gebremst. Ein nochmaliger Arche-Bau ist nicht nötig, da Gott versprochen hat, dass es keine zweite Sintflut geben wird:

“Ja, ich schließe einen Bund mit euch: Nie wieder wird eine Flut alles Leben auslöschen und nie wieder wird eine Flut die Erde vernichten.“ (1. Mose 9:11)

Das für alle sichtbare Zeichen dieses Versprechens ist bis heute der Regenbogen:

“Ich setze meinen Regenbogen in die Wolken. Er soll das Zeichen für den Bund zwischen mir und der Erde sein.“ (Vers 13)

Was entspricht heute der Rettung durch die Arche?

Jesus deutete an, dass die Zeit seiner unsichtbaren Gegenwart den Tagen Noahs gleichen würde:

“So wie die Zeit Noahs war, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein.“ (Nat. 24:37)

Das heutige Mittel zur Rettung ist dasselbe wie damals: auf Gott hören!

iLucy2121
Fragesteller

Du bist mit der Menschheit zufrieden?

OhNobody  17.11.2020, 11:56
@iLucy2121

Mit den Zuständen bin ich nicht zufrieden. Aber die werden wir nicht ändern. Warum nicht?

Weil „der Gott dieses Weltsystems“ (2. Kor. 4:4) — Satan — mächtiger ist, als wir Menschen. Nur der Schöpfer kann und wird ihn vernichten (Offb. 20:10).

Andere Antwort

Die Arche die wir bauen müssen, und zwar schnell, heißt Umweltschadensbegrenzung!

Sonst bedarf es keiner Arche mehr.

Jede Spezies die jetzt gerade zugrunde geht schadet der Biodiversität. Damit graben wir uns die eigene Existenzgrundlage ab.

Statt sinnloses Gemurmel in irgendeinem Tempel sollten alle anfangen, nach ihren Möglichkeiten, sich im Umweltschutz zu engagieren.

Für Gläubige ist das der einzig wahre Gottesdienst, da er hilft die " Schöpfung " zu bewahren und bei Leuten die der Realität entsprechen ist es der Erhalt der Existenzgrundlage für kommende Generationen.

Andere Antwort

Hallo iLucy2121

Die Bibel sagt es perfekt.. Ich würde auch nur von jedem Tier genug mitnehmen damit sie wieder aufleben können inkl dem Menschen doch ihnen alles nehmen durch die Flut um wieder frei zu sein... Ein Neuanfang und radikalentzug jeglich geglaubter Besitztümer..

Unter den Menschen würde ich mich selbst nicht mitnehmen.. Zu viel negativer input für eine neue Welt - in vielerlei Hinsichten ein für mein Geschmack zu Pesimistischer Unterton in den Gedankengänge auf selbstschädigender Art und Weise..

Menschen wie der Dalai Lama, Desmon Tutu, Thich Nhat Hanh, Sokrates, Platon, Aristoteles usw - in dieser Hinsicht weise Menschen und ihre Lebensgefährten würde ich drauf lassen um die paradiesische Ordnung wieder herzustellen.. Schade das ich dies selbst nicht miterleben werde aber damit werde ich mich schon abfinden können ^^ ich würde auch gern 3000 Jahre alt werden um die zukünftige Menschheitsgeschichte mitzuerleben aber man kann eben nicht immer alles haben daher macht es keinen Unterschied ob ich mit der Flut sterbe oder 30 Jahre später denn besonders weißer machen nicht die 30 Jahre auch nicht ^^ ich bin ego und geh mit aufs Schiff bei einem Leben von mehrere hundert oder gar tausend Jahre

Lg,

Lacrimis

Am Ende wäre alles wie vorher.

Das "Schlechte" kann man damit nicht tilgen - Entsteht durch die Interaktion/Leben des Menschen.

Von demher ist die Geschichte mit Noah unlogisch - logisch für die Gläubigen.

Gott (Jesus, Adonai, Allah) scheint nicht die hellste Birne zu sein und die Sintflut ist nicht gerade nett !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
ModernThinking  16.11.2020, 14:31

40 Tage stürzt Wasser nieder zur Erde, 40 Nächte, wer wird die Flut überstehen?

Lacrimis27  16.11.2020, 14:40

^^ du weißt schon das dies eine poetische Philosophie ist und daher vollständig Sinnbildlich zu betrachten? Die gesamte Bibel sind nur Gleichnisse wer glaubt das dies wörtlich zu nehmen ist hat den text nicht verstanden "der war nicht die hellste leuchte" ^^ die gläubigen die sich intensiv damit befassen vorallem auch die Theologen wissen das - deshalb logisch und ja, dann ist es logisch ;)

jentolon  16.11.2020, 14:47
@Lacrimis27

ja ich weiß, man kann sich alles zurechtreimen - für mich bleibt es auch bei sinnbildlicher Betrachtung und auch bei wortwörtlicher Betrachtung unlogisch. Manche Religionen sehen das auch als wortwörtlich an, auch deren Theologen. Bleibt dann die Frage, welche ist die Wahre? Für mich gibt es keinen Gott. Hab damit nichts am Hut.

AT - wütender Klaus Kinski Kampfbär, NT - Birkenstock Hippie