Würdest du deinen besten freun oder beste freundin retten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mich retten 58%
Freund/in retten 33%
Idk 8%

10 Antworten

Freund/in retten

Wenn ich ihn nicht rette, würde ich mich sowieso irgendwann umbringen - bleibt sich also gleich. Ich kann und will ohne ihn nicht. Es ist schon fast Folter, wenn ich ihn ne ganze Woche nicht sehen kann. Er ist mein bester Freund und er bedeutet mir alles. Ich erschrecke mich manchmal vor mir selber, wie weit ich für ihn gehe.

Aber ich stehe grundsätzlich für die ein, die mir sehr am Herzen liegen. Da wird gerissen, was ich reißen kann. Da gehe ich auch weit über meine Grenzen hinaus. Auf mich kann man als Freundin wirklich in jeder Situation zählen.

Idk

Keine Ahnung, ehrlich

Grundsätzlich natürlich mich, weil Selbsterhaltungstrieb und das ist in meinen Augen auch ganz natürlich.

Andererseits habe ich eine sehr gute Freundin, die ein wunderbarer Mensch ist, die in einer tollen beziehung lebt, die Spaß an ihrem Job hat und nett und freundlich zu Jedermann ist. Ein supertoller Mensch, den man einfach nur gern haben muss, der so oft an andere denkt und bei dem ich nicht weiß wie ich sie verdient habe.

Ich hingegen zweifle daran meine Ziele jemals zu erreichen, stehe mit einem Fuß in der Arbeitslosigkeit mit einem Abschluss, der mir nichts bringt, ohne Partner oder Kinder. Meine Eltern wären vermutlich traurig aber dann würde ich immerhin für einen guten Zweck sterben...

In diesem Sinne... schwere Frage.

Idk

Also natürlich würde ich versuchen mich zu retten, allerdings kenne ich mich gut und weiß, dass ich trotz allem versuchen würde auch die zu retten. Auch wenn ich es nicht schaffen würde, ich würde es immer versuchen.
wenn ich aber nicht wüsste, dass ich oder sie gleich sterben würden würde ich wahrscheinlich dem Selbsterhaltungstrieb folgen und mich retten sobald ich die Gefahr wittere, sie aber versuchen zu warnen.
Aber es könnte auch sein, dass ich sie retten würde, je nach Stimmung ob ich mich gerade selbst hasse oder den Märtyrer spielen will weil ich grad ne depressive Phase habe.

Freund/in retten

Nach dem Tod ist dort ja nichts. Also gibt es keine Reue bei dieser Entscheidung.

natürlich mich. jeder der was anderes sagt lügt und will hier nur gut ankommen