Wen würdest du retten?

Wenn zum Beispiel ein Mörder mit einer Waffe auf deine Familie zielt und dir erlaubt, dir eine Person auszusuchen, die (mit dir) überleben soll, während der Rest umgebracht wird. Du dürftest dich aber nicht selbst opfern, um eine weitere Person zu retten.

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Kleines Geschwisterkind 54%
Mutter 26%
Zwilling 14%
Vater 3%
Großes Geschwisterkind 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleines Geschwisterkind

Kommt ganz auf die Einzelheiten an, hätte der kleine z.B. Krebs würde ich mich eher für den Zwilling entscheiden, da dieser nach dem Kleinen Geschwister der Jüngste ist und die Chancen auf ein zukünftig glückliches Leben grösser sind.

So könnte man das Spiel weiter machen, so dass es jeder sein kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass alle gleich gesund sind und ich sie gleich lieb hab. Dann logischerweise das kleine Geschwisterkind.

FANTASYKID
Fragesteller

Wenn zum Beispiel ein Mörder mit einer Waffe auf deine Familie zielt und dir erlaubt, dir eine Person auszusuchen, die (mit dir) überleben soll, während der Rest umgebracht wird.

ItzNo3l  01.03.2022, 17:10
@FANTASYKID

Würde ich erstens fragen ob ich noch einen 2. Retten kann indem ich mich selbst opfere, danach das kleine Geschwisterkind, wenn ich leben "müsste".

Warum nur einen überleben lassen, ich würde lieber selbst zur Waffe greifen. Falls das nicht klappt, die jüngeren retten.

Das haben wir uns alle Versprochen, wenn etwas schlimmes Passieren soll ( Gott bewahre) dann immer die kleineren Retten.

ich hoffe, das ich niemals in so eine lage komme.

Kleines Geschwisterkind

Also bei meiner Familie würde ich es so entscheiden... Aber leicht würde es mir nicht fallen. Ich liebe meine kleinere Schwester und irgendwie mögen wir uns beide, obwohl wir mindestens 1x pro Tag ein bisschen streiten. Außerdem ist sie die jüngste von uns und hat noch viel vor sich...

Aber wahrscheinlich würde ich mir trotzdem ewig Vorwürfe machen, weil ich die anderen sterben gelassen habe.

Kleines Geschwisterkind

Das jüngste Kind hat noch viel vor sich und kann die Familie weiterführen und aus der Katastrophe lernen