Wen würdest du retten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1 Baby 31%
3 baby Tiere 28%
1 Kind 24%
1 alte Person 10%
1 Frau 3%
1 behinderte Person 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wahrscheinlich das Wesen retten, das mir am nächsten ist (emotional oder in meiner Nähe befindlich).

In einer solchen Situation bleibt nicht viel Zeit, um abzuwägen. Ich denke, der Mensch handelt dann intuitiv und begreift vielleicht erst im Nachhinein, warum er seine Wahl getroffen hat.

Nach Möglichkeit würde ich sofort nach der ersten Rettung versuchen, weitere Wesen zu retten.

In der Theorie würde ich so handeln. In der Praxis könnte das ganz anders aussehen.

isilang  06.01.2023, 21:39

Dankeschön ⭐️

1 Kind

weil es bei dem Kind sicherer ist, dass es überlebt.

Hallo,

Ich glaube ich würde alle retten. Da aber nur eine Person geht, würde ich die ältere Person nehmen. Von der älteren Person kann ich schließlich viel lernen und manche alten Leute sind sehr lieb und sehen ganz niedlich aus.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Kind

Das hat noch das ganze Leben vor sich und ein einigermaßen ausgeprägtes Bewusstsein. also wenn ich davon ausgehe, dass ich zu keinem der Lebewesen ein besonderes Verhältnis habe, sonst würde ich natürlich das Retten, das mir am nähesten steht

3 baby Tiere

Es mag wohl etwas seltsam klingen, aber ich habe immer schon zu Tieren einen besseren Draht als zu Menschen, und mag diese auch lieber. Was nicht heißt, dass ich Menschen hasse, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich in diesem Falm die Tierbabys nehmen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Sniffyz12  30.12.2022, 10:20

Und wenn ich jetzt sage, dass ein Mensch mehr wert ist als Tier?

Starli296  30.12.2022, 10:24
@Sniffyz12

In dem Fall kommt es ja nicht auf die "generelle Meinung" an, sondern auf meine subjektive Meinung.

Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass alle gleichzeitig gerettet werden müssen, und noch unwahrscheinlicher, dass man nur einen davon retten darf.