Welche 3 Dinge würdest du aus deinem brennenden Haus retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingskuscheltier (wegen einem hohen emotionalen Wert)

Meine Jacke (weil da alles wichtige, wie Ausweis, Geld, Schlüssel, etc. drinnen ist und ich mich damit draußen warm halten kann)

Mein Handy (damit ich meine Eltern anrufen kann, aber das wäre auch ersetzbar, bzw. ich nehme stark an, dass mir jemand die Möglichkeit geben würde anzurufen)

Meine wichtigen Papiere - alle griffbereit in einem einzigen Ordner.

Fotoalben meiner Kinder - unersetzlich, denn damals gab es noch keine digitale Fotografie.

Meine externen Festplatten, denn da sind unersetzliche Archive drauf.

Ich denke ich würde probieren alte Fotos mit zu nehmen und wertvolle Gegenstände

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tormas  06.11.2023, 19:23

Gewisse Generationen haben Fotos nur noch digital. Die müsste man gewiss nicht retten.

Skibomor  06.11.2023, 19:24
@Tormas

Alte Fotos sind in der Regel aus Papier - bestimmt haben die wenigsten die digitalisiert.

Tormas  06.11.2023, 19:26
@Skibomor

Also meine Fotos sind allesamt digital auf einer Cloud. Keine Ahnung warum deine allesamt aus Papier sind.

Skibomor  06.11.2023, 19:27
@Tormas

Ich hab keine aus Papier. Aber viele ältere Leute haben welche, und die sind meist nicht digitalisiert.

Meine externe Festplatte

Meinen Laptop

Der Ordner wo die ganzen Papiere drin sind

Meine Handtasche. Da ist das Wichtigste drin: Geldkarten, Ausweise, Autoschlüssel etc. Mein Handy vielleicht noch und den Wohnungsschlüssel.