Wenn dein Haus in Flammen stehen würde und du nur einen Gegenstand retten könntest, welcher wäre das?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Geburtsurkunde, damit kann ich alles andere wiederbekommen (Ausweise, Konten, Vermögenswerte, etc).

Naja. Das wäre zumindest vernünftig. In der Paniksituation würde ich vermutlich irgnedwas sinnloses greifen, z.B. meinen Lieblingsvibr*t*r.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BockDrauf  03.10.2022, 10:25

Tolle Idee. Ich weiss nicht mal ob ich eine habe :p

Aktenordner mit Rentenunterlagen. Und meine mobile Festplatte.

Ist wirklich schwer zu sagen. Es gibt viele wichtige Dinge. Handy, Geldbeutel, Laptop, Schmuckkästchen...

Mit einer werd ich nicht auskommen und Ich verbitte es mir, das du meine Katzen als Gegenstand deklarierst, du schlimmer Finger 😂🤣

Handy habe ich sowieso in der Tasche. Würde meinen Pc nehmen.