Welchen superalten Gegenstand könntest du niemals wegwerfen & weshalb?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine alten Plüschis 🥺. Ja, klingt irgendwie lächerlich, sich an sowas festzuklammern, doch das hat auch seine Gründe, und zwar, sie verbinden mich mit alten aber auch tiefen schöne sowie traurige Erinnerungen, woran ich mal gerne zurückdenke. Aber auch alte Bilder aus meiner Kindheit sowie aus meiner etwas früheren Jugend, die ich mittlerweile in einem Fotoalbum, welches ich damals aus der Schulzeit gemacht und nun darin verewigt habe, könnte ich niemals wegwerfen. Das sind eben so die kleinen Dingen im Leben, woran man sich mal gerne zurückdenkt, bzgl. sich nochmals daran Erinnert, wenn man sie zu vergessen scheint 💖.

Schmuck gibt es zwar auch, aber nicht sonderlich viel, ich hab ein paar Schmucksachen von meiner Großmutter geerbt, die jedoch für mein Geschmack etwas zu alt sind, und deshalb nicht trage, doch wegwerfen würde die deswegen auch nicht, weil's eben Erinnerungsstücke sind, die sie Jahrelang getragen hat 💖.

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 05:08

Wer würde kuscheltiere wegwerfen.

AnnaPanda  25.05.2023, 05:13
@SkyrimSE300GB

👍😊. Wenn sie kaputt sind, würde ich das noch verstehen, aber nicht, wenn sie noch gut aussehen.

Uralt sind noch nicht, aber die Kuscheltiere, die ich von meiner Kindheit noch habe. Eins davon gehörte meiner Mutter, sie hat es irgendwann in den 60er Jahren gekauft. Ist ein Hase von Steiff.

Den Füller und die Zirkel meines Vaters, der technischer Zeichner in den 60iger Jahren war, bevor er mit nur 32 Jahren 1971 verstarb.

Das sind Erbstücke meiner Oma und verschiedene Sachen von meiner Mutter. Dazu gehören zb. tolle Sammeltassen, wie es sie jetzt gar nicht mehr gibt. Auch verschiedene Sachen aus meiner Kindheit bewahre ich auf. Von denen würde ich mich auch nie trennen, weil sie für eine sehr glückliche Zeit in meinem Leben stehen.

Es gibt ein paar Dinge, die ich so lange behalte, bis ich nicht mehr bin.

Dinge, die mich an etwas erinnern, an schöne Zeiten.

Eine Postkarte, die ich mit 16 bekommen habe und die mir viel bedeutet. Bestimmte, uralte Briefe, auch von meiner ältesten Freundin.

Das Lieblingsspielzeug einer meiner verstorbenen Hündin, die Decke einer andere verstorbenen Hündin. Haarsträhnen von jeder Hündin.

Ein Geschenk, das mit sehr viel bedeutet.

Bestimmte Babysachen. Und mein erster Schwangerschaftstest, er war positiv und ich habe ihn behalten und später meiner Tochter geschenkt.

Das bekloppte Kind hat ihn später, beim Aufräumen weggeschmissen, ich bin heute noch sauer darüber!