Wenn du dein Leben lang entweder nur noch Filme schauen oder nur noch Bücher lesen könntest, wofür würdest du dich entscheiden und weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bücher lesen 81%
Filme schauen 19%

12 Antworten

Bücher lesen

Wenn es ein gutes Buch ist macht es mir mehr Spaß als einen Film zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bücher lesen

Ich habe schon immer viel gelesen und tue das auch heute noch.

Ohne "Lesestoff" gehe ich nirgends über Nacht hin. Ich brauche das zum einschlafen.

Im Urlaub oder bei einem mehrtägigen Seminar schalte ich das Fernsehgerät oft gar nicht ein aber es wird gelesen.

Ich habe schon viele Filme gesehen, die an die Bücher nicht herankommen. Da ist das "Kopfkino" und die Fantasie beim lesen viel besser

Bücher lesen

Finde ich viel interessanter und spannender

Bücher lesen

Ich würde ganz einfach Bücher wählen. Man kann in seine eigene Welt eintauchen. In Filmen wird bestimmt wie Personen aussehen. Ich stelle mir sowas lieber gerne selber vor.
Also bei Büchern kann man seiner Fanatsy freien lauf lassen, das ist das was ich so gerne habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bücher lesen

Ich liebe einfach Bücher. Filme schaue ich zwar auch gerne, aber ich lese dann glaub ich doch öfter und mehr. Da würde mir was in meinem Leben fehlen, außerdem schaue ich zu viele Filme.