Gibt es Dinge auf der Welt das die Menschen niemals eine Erklärung finden werden?

14 Antworten

Die mengenmässig unterschiedliche Verteilung der chemischen Elemente vielleicht ? Eisen(erz) oder Kupfer gibt es in größeren Mengen als z. B. Palladium. Ich bin aber kein Naturwissenschaftler.

OlliBjoern  15.11.2023, 00:38

Eisen ist sehr häufig, aber auch das ist kein Zufall, denn der Atomkern des Eisens ist besonders stabil - es stellt den "Endpunkt der stellaren Nukleosynthese" dar. Schwere Elemente wie Palladium oder Gold sind eher selten.

Und leichte Elemente wie Wasserstoff und Helium sind am All am häufigsten. Auf der Erde ist Helium nicht so häufig, die Gravitation ist nicht besonders stark. Und reiner Wasserstoff existiert in der Natur auch fast nicht - praktisch der gesamte Wasserstoff der Erde ist im Wasser (H2O) drin.

Gibt es Gott tatsächlich?

Hat er die Welt und die Lebewesen erschaffen oder war das der Urknall?

Dazu gibt es viele Fragen!!!!

Waren einmal Außerirdische auf der Erde? Bauten diese die Pyramiden und alle anderen unerklärlich scheinenden riesigen Gebäude, Steinfiguren usw.?

Gibt es auf anderen Planeten eine Art menschliches oder tierisches Leben?

Wie konnte die Menschheit damals mit solcher Präzision absolut gleich große riesige Steine behauen und transportieren?

https://www.youtube.com/watch?v=J5jFw9cze5Y

Erich von Däniken´s Theorie finde ich absolut nachvollziehbar!

Dirndlschneider  14.11.2023, 13:38

Was für eine außergewöhnlich arrogante Weise, Geschichte zu betrachten . Als ob die alten Kulturen Idioten hervorgebracht hätten, die nicht in der Lage waren, einen Steinquader genau zu behauen .

Das ist eine total überholte , westliche Betrachtensweise , die an Überheblichkeit nicht zu überbieten ist.

Unsere europäischen Kathedralen sind auch Wunderwerke der Baukunst und da waren auch keine Aliens beteiligt .

Wenn " die Alten " etwas hatten, dann war es ZEIT .

https://www.amazon.de/Die-Wahrheit-ist-irgendwo-drau%C3%9Fen-ebook/dp/B0C172LNYW?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1OIUE5J5B6GE5&keywords=wahrheit+schiffer&qid=1698495215&sprefix=wahrheit+schiffer,aps,108&sr=8-1&linkCode=sl1&tag=httpwwwhoaxil-21&linkId=e23a303ac8473e80e2933123ec5604db&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Sehr gut gemeinte Leseempfehlung .

Von Experte Birgitmarion bestätigt

zB Wo hört das Universum auf. Weil es sich immer noch ausdehnt.

junge1413  14.11.2023, 13:15

Hi Evi Bei den Bananen ist es klar, die wachsen an der Staude nach unten,gleichzeitig der Sonne entgegen nach oben.

Beides weiß man bereits seit langem. Das Problem diesbezüglich liegt nicht daran, dass wir es nicht wissen würden, sondern daran, dass Menschen die Antworten nicht verstehen oder sie sich nicht darüber informiert haben und sie daher nicht kennen.

Grundsätzlich sind die einzigen Themen über die wir wohl nie Antworten finden werden können, Themen die so weit in der Vergangenheit liegen und/oder unter so ungünstigen Umständen vorgegangen sind, dass wir keine Zeugnisse davon finden können.

Zum Beispiel was für Dinosaurier die damaligen Regenwälder bewohnt haben. Aufgrund des sauren Regenwaldbodens bleiben keine Fossilien zurück. Das bedeutet es gibt da eine unschätzbare Zahl an Arten die wir vermutlich nie rekonstruieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ja, warum dieser unnötiger Hass auf dieser Welt gibt. Dafür gibt es keine Erklärung. Und nein, Religion ist keine Erklärung und Neid auch nicht, zumindest für mich.