Was war zuerst da, das Huhn🐔 oder das EiđŸ„š?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das Ei. Weil es gibt auch Eier von Dinosauriern oder so.

Stoffel977  30.05.2023, 20:25

Absolut korrekte Antwort.

Das Ei.

Das Ei wurde von einem anderen tier gelegt und dann ist ein HĂŒhnchen draus geschlĂŒpft.

alterzapp  30.05.2023, 18:27

Dann war es aber kein HĂŒhnerei. Wenn man nĂ€mlich ein Ei eines Vogels (nennen wir ihn Mamavogel) mit einem anderen Embryo impft, dann ist es immer noch ein Mamavogelei, auch wenn da dann mal ein Huhn rauskommt. Oder?

Leni27000  30.05.2023, 18:33
@alterzapp

Dort steht aber nicht HĂŒhnerei, muss man sich genauer formulieren

jort93  30.05.2023, 18:36
@alterzapp

Steht ja auch nichts von HĂŒhnerei in der Frage.

Ist kein HĂŒhnerei.

Greta818
Fragesteller

Entschuldige, aber ich habe hier wirklich noch nie gesehen das die Frage gestellt wurde!

LuciusArtorius  30.05.2023, 18:16
@Greta818

Du lĂŒgst doch! Und selbst wenn ... wie langweilig muss einem doch bitte sein, solch 0815-Fragen zu stellen. 🙄

Greta818
Fragesteller
@LuciusArtorius

Nein ich lĂŒge nicht! Du kennst mich nicht und bist auch nicht hier! Ich habe diese Frage gestellt weil jeder sie anders beantwortet und ich darf doch wohl eine Frage stellen wenn ich möchte! Kostet ja nichts und wofĂŒr gibt es denn Gutefrage sonst?

Neli0  30.05.2023, 19:48
@LuciusArtorius

Lass sie doch in Ruhe!

Du kannst nicht einfach behaupten das sie lĂŒgt ohne das du einen Beweis hast!

Ach bitte, nicht schon wieder
🙄
Im Ernst, die Frage kam hier schon so oft. Und das weisst Du auch, das wurde Dir sicher angezeigt als Du Deine Frage eingegeben hast. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Aber OK, hier meine Antwort darauf:

Es war das Ei zuerst da. Anders herum macht es keinen Sinn.

Bedenke, das jede neue Generation etwas von ihren Vorfahren abweicht (andere Genkombination aufgrund der Vermischung der Gene von Vater und Mutter sowie zusĂ€tzlich zufĂ€llige Mutationen).

Es hat also irgendwann einmal ein "maximal huhnĂ€hnlicher Vogel" Eier gelegt aus denen aufgrund von genetischer Kombination bzw. einer Mutation die ersten echten HĂŒhner geschlĂŒpft sind.

 - (Eier, Huhn)
Greta818
Fragesteller

Ich habe noch nicht gesehen das die Frage schon gefragt wurde!

Waldmensch70  30.05.2023, 18:19
@Greta818
Ich habe noch nicht gesehen das die Frage schon gefragt wurde!

1. Das wird Dir direkt bei GuteFrage angezeigt, das es diese oder sehr Ă€hnliche Fragen schon gegeben hat. Siehe Bild in meiner Antwort (habe ich da hinzugefĂŒgt, in Kommentaren geht das nicht). Da musst Du sogar extra auf "Frage trotzdem stellen" klicken ...

2. Gerade bei so allgemeinen Fragen kann man auch mal die Suche verwenden. Dazu ist die da. Die Frage wird ja nicht besser, wenn sie hier zum x-ten Mal gestellt wird...

Das Ei das sich mit der Zeit aus dem Dinosaurier entwickelt hat.