was kommt zuerst das Huhn oder das Ei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ei 50%
Huhn 38%
beides 13%
keine ahnung... 0%
schwer zu sagen... 0%
durch einen samen kam das ei 0%
durch ein tier das den huhn als nachwuchs hat 0%

10 Antworten

Ei

es gab schon lange vor den Hühnern Tiere die Eier legen konnten. ich habe mal gegoogelt. die ersten Tiere die Eier legten waren die Endiacara-Tiere. sie gab es in vielen Formendann müsste man Fragen was war zuerst das das Ei oder das erste Endiacara- Tier. auch Insekten Spinnen.andere Vögel, Reptilien Fische, Weichtiere legten schon lange vor dem Huhn Eier

Ei

Das, was da aus dem Ei kam, war ein Huhn, wie es vorher nicht gegeben hatte.

Also das ist wirklich eine Schwierige Frage ich kan sie selbst nicht beantworten weil.

Zuerst kommt das ei und dan das Huhn aber das Ei legt ja das huhn und das Huhn kommt ja vom ei und das ei vom Huhn. Also wenn ihr mich fragt find ich dies eine sehr schwierige frage. und ich kan sie euch nicht beantworten... :)

proflogik  19.03.2016, 05:24

Beweis darauf..das es wohl erschaffen wurde..wie wir alle auch..etwas perfektes muss immer konstruiert werden..eine pyramide die perfekt angeordent ist .ein kartenhaus..sagen wir mal perfekt..kommt auch nicht einfach aus dem nichts wenn steine oder karten runter auf dem boden fallen konnen aber millione varriationen dabei heraus kommen aber wird mit sicherheit nie eine sagen wir perfekt angeordnete pyramide oder ein karten haus enstehen..soll heisen etwas perfekt muss konstruiert werden..naja schaut mal um euch wie perfekt alles ist ...ihr wir selbst..mensvhen versuchen seit kp wann roboter zu erschaffn dich nicht einmal annahernd an uns hernkommen..alles hier auf erden universum ist perfekt ..schaut euch die planeten umlaufbahnen an ..die geschwindigkeit wie sich das universum expandiert ist so perfekt...einfach alles..augen auf ...und wer meint die welt ist finster bla bla krieg und so ..ja sicher..kann man vllt nicht als perkete welt bezeichnen..aber man sagt ja das das perfekte noch kommen wird..erst die arbeit dann das vegnugen ..test dann belohnung ..peace

Die Frage, was zuerst da war, läßt sich aus verschiedenen Richtungen stellen. Vermutlich meinen Sie die biologische/genetische. Es wird das Huhn gewesen sein, da sich daraus mehr Möglichkeiten ergeben. Möglichkeiten und Variationen sind bedeutende Merkmale der Evolution. Gibt es Stoffe im Ei und/oder Küken, die es nur in der Henne gibt? Ja. In den Eierstöcken der Henne und nur dort ist ein Wachstumsprotein angesiedelt, das im Ei ebenfalls zu finden ist.

beides

Logischerweise beides...