Huhn?

14 Antworten

Zuerst gab es die Zelle. Auch das Ei ist eine Zelle, wenn auch riesig. Daraus ergibt sich, daß das Ei zuerst dagewesen sein muß, egal, wie das beschaffen ist, was aus dem Ei schlüpft.

Barney123  28.06.2020, 12:14

Sehe ich im Ergebnis genauso, habe aber eine detailliertere Begründung

Dxmklvw  28.06.2020, 12:18
@Barney123

Natürlich geht es auch detaillierter. Für mich ist eher maßgeblich, Wichtiges zu erwähnen und auf verzichtbare Arbeit zu verzichten.

Barney123  28.06.2020, 12:22
@Dxmklvw

Ok, wens genauer interessiert, der kann sich ja den Artikel in der Antwort von Devoid unter Dir durchlesen.

Das Ei war zuerst da

Erst kamen die Vorfahren vom Huhn und legten Eier, aus denen sich das Huhn entwickelte

Wohl das Huhn, das sich entweder entwickelt hat - aus was auch immer - und sich dann durchs Ei vermehrt(e). Oder das Huhn wurde bereits als Huhn in die Welt gesetzt, wie auch andere Arten von Eierlegern. Egal wie Gott es auch immer gemacht haben mag, gibt es keine Herkunftserklärung in Wikipedia. Außer dass das Haushuhn von einem anderen Huhn abstammen soll, welches allerdings auch Eier legt.

Wahrscheinlich hat sich zuerst das Ei entwickelt und dann ist durch Zufall ein Huhn und ein Hahn mit perfekt aufeinander abgestimmten Organen rausgeschlüpft.

Es gibt natürlich auch die einfachere und logischere Variante:

(1. Mose 2:19) 19 Nun hatte Jehova Gott aus dem Erdboden alle Wildtiere des Landes und alle fliegenden Tiere des Himmels gebildet.

Ich tendiere zum Muttertier. Anfangs Vermehrung durch Zellteilung (Amöben), laaaaange zeit später spezialisierte sich die Art auf das Eierlegen...aber das Muttertier war zuerst da.(Meine unbedeutende Meinung dazu)

Barney123  28.06.2020, 12:18

Bei Amöben gibt es keine Mütter

Dea2019  28.06.2020, 14:02
@Barney123

Nein. Aber so begann das Leben auf der Erde. Daraus entwickelte sich alles andere.

Barney123  28.06.2020, 15:00
@Dea2019

Ja schon. Aber um das zu verstehen muss man entweder weiter erklären oder später ansetzen. Und nein, nicht Amögen sind der vermutete Ursprung des Lebens, sondern Bakterien, die in Umgebungen lebten, wie wir sie Heute in den Vulkanschloten der Tiefsee oder Vulkanquellen finden