Was passiert wenn ein Ei im Huhn kaputt geht?

3 Antworten

Ja ds kann passieren. Es kann u schweren Verletzungen und sogar zum Tod führen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das kann passieren und kann sehr schwere Folgen für die Henne haben. Schlimmstenfalls endet es in einem sehr qualvollen Tod, da das kaputte Ei für eine schmerzhafte Legedarmentzündung sorgt.

So etwas passiert immer wieder. Es kann schlimm für das Huhn werden, aber in der Regel passiert gar nichts. Spätestens wenn das nächste Ei gelegt wird, werden die Schalen ausgestoßen.