Glaubst du, niemals von Obdachlosigkeit betroffen sein zu können?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Könnte mir eventuell passieren, weil 36%
Ich glaube, eher nicht, weil 23%
Kann mir nie und nimmer passieren, weil 18%
Anders und zwar 18%
Passiert mir bestimmt, weil 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Nie sollte man nie sagen. Es kann immer derartige Situationen geben, in die man hineinrutscht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Stimmt leider. Habe ich 2015 gesehen.

Anders und zwar

Kein Mensch in Deutschland wird auf der Straße gelassen. Ich wurde 1954 von einer sehr armen Frau ins so genannte "Pennermilieu" hinein geboren und gehöre selbst lebenslang diesem Milieu an.

Aus diesem so genannten "Obdachlosenmilieu", wie man es auch nennen kann, gibt es kein Entrinnen. Schulisch werden solche Leute nicht gefördert. Gewalttaten gegen Arme, auch gegen arme Kinder, werden vom Staat ignoriert.

Wer aufmuckt, kommt schnell in die Kinder- und Jugendpsychiatrie. Als dort "behandeltes" und misshandeltes Wrack können diese Menschen nicht mehr für sich sorgen. Wenn die Opfer dann immer noch protestieren, werden sie mit wirklich allen Mitteln gesundheitlich ruiniert.

Meine Anlaufstelle ist deshalb an jedem Werktag morgens die Bahnhofsmission in Hamm und jeden Mittag die Zentrale des Bundesverbandes der Psychiatrie- Erfahrenen in Bochum.

Die Leute an beiden Stellen sind alle (!!!) Notwohnungs- bzw. Armenwohnungsbewohner, die aber zum Teil freiwillig (!!!) auf der Straße schlafen und deshalb fälschlich als "Obdachlose" bezeichnet werden. Denn in Deutschland gibt es nur freiwillige "Obdachlose", nicht zu vergleichen mit richtigen Obdachlosen in armen Ländern oder in den USA.

9kiwiprotag
Fragesteller

Du lügst. In DE gibt es 1,2 Millionen Obdachlose und nur etwa 10 % von denen sind es freiwillig. Ich war 5 Monate auf einer Warteliste einer Obdachlosenunterkunft, wo ich die letzten 8 Wochen meiner wohnungslosen Zeit verbracht habe.

Nobodyrotz  16.08.2023, 18:14
@9kiwiprotag

Das ist eine Beleidigung und Verleumdung. Ich kann, im Gegensatz zu Dir, eindeutig beweisen, dass ich die Wahrheit sage, weil ich zwei Treffpunkte angegeben habe, wo jeder selbst nachprüfen kann, ob ich die Wahrheit sagte. Du hast aber keinen Treffpunkt zum Nachprüfen angegeben. Wer in einer "Obdachlosenunterkunft" wohnt, wohnt eben nicht auf der Straße.

9kiwiprotag
Fragesteller
@Nobodyrotz

Ich habe mir deine neue Nachricht nicht durchgelesen. Wer einmal lügt, lügt meistens danach erneut

Anders und zwar

Ich war schon obdachlos. Dann bin ich zur Fachstelle zur Vermeidung von Obdachlosigkeit und habe einen Platz in einer Pension bekommen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich war 5 Monate lang auf einer Warteliste einer Obdachlosenunterkunft

Könnte mir eventuell passieren, weil

Vor diesrm Schicksal ist niemand vollkommen gefeit.

Bei Krieg, Naturkatastrophen etc. könnte es auch mich treffen.

Bei "normalen" Lebensumständen könnte und wüsste mir zu helfen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Könnte mir eventuell passieren, weil

Wenn Naturkatastrophen einsetzen Leben wir wieder ohne Haus. Evtl dann in Planen oder Hallen mit anderen aber Privatsphäre ist gleich 0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
9kiwiprotag
Fragesteller

Ja, richtig. Danke für deine Nachricht