Seid ihr schon mit einem Elektroauto gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja (selbst oder als Beifahrer) 65%
Nein 35%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (selbst oder als Beifahrer)

das erste Mal schon 1988, war ein Umbau von einem Serienauto, 420 Stück wurden davon hergestellt und ich war damals Teil des Team's ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Superturk
Fragesteller

cool

Ja (selbst oder als Beifahrer)

Wie soll ich das begründen?

Es freut mich dir weitergeholfen zu haben, indem du nun weißt, dass eine dir unbekannte Person schon mal mit einem E-Auto gefahren ist. Dazu hättest du eigentlich nur im Straßenverkehr die Augen auf halten müssen, um zu sehen, dass Auto mit entsprechendem Kennzeichen herumfahren.

Oder du hättest dir denken können, dass all die E-Autos. die bisher verkauft wurden, logischerweise auch gefahren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (selbst oder als Beifahrer)

Als Beifahrerin.

Ein Kunde hat einen B-Klasse Mercedes, rein elektrisch.

Zu einer Firmen-Veranstaltung hat er mich damit abgeholt.

An jeder grün werdenden Ampel hat er dann voll aufs Gas (aufs Strom klingt etwas komisch....^^) getreten, um mich mit der Beschleunigung zu beeindrucken... super.

Er ist total begeistert von seiner Anschaffung, musste allerdings zugeben, dass die Reichweite im Winter leider um mehr als 50 % der angegebenen RW schrumpft, selbst wenn man auf die Heizung verzichtet und sich den Hintern abfriert.

Wie man in einem Mietshaus wohnt und gleichzeitig die Batterie ganz easy über Nacht laden kann, wusste er ebenfalls nicht.

Sorry, das ist nichts für mich...

Ja (selbst oder als Beifahrer)

Ave!

Ich bin bereits mehrmals den Tesla (Model S) von meinem besten Freund gefahren.

Ist beim ersten Mal ganz Interessant und ich war von der Beschleunigung positiv überrascht.

Dennoch fällt für mich ein eigenes Elektroauto vorerst heraus. Wenn ich mit meinem Chevy mit V8 fahre, dann vibriert das ganze Viertel. Das möchte ich so schnell nicht Missen :D

Nein

Nein aber hab auch noch keinen Führerschein.