Ist der emotionale Wert eines Gegenstandes wichtiger als der materielle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Einstellung des jeweiligen Menschen an. Ein stark materialistisch eingestellter Mensch packt wohl so viel wertvolle Sachen wie nur geht. Ein eher emotionaler und sentimentaler Mensch wird warscheinlich ein Bild oder irgendeinen Gegenstand mitnehmen der ihn an etwas schönes erinnert :'/

Der mit dem sentimentalen Wert wäre es bei mir auch

Kommt auf die person an, muss doch jeder für sich entscheiden, und natürlich wie viel wert, in beiden sinnen. Pauschal kann mans nicht beantworten. Immer nur individuell.

Ich würde eine Tasse retten. Die ist nicht viel wert, aber darin war der Ring, als mein Mann mir den Antrag machte. Also ein rein Emotionaler Wert. Und außerdem würde der Rest ja eh von der Versicherung ersetzt :).

Emotionaler Wert.

Weil ich nicht wüsste, wie ich etwas Meterielles zu Geld machen könnte.

Das wäre bei mit der Fernseher oder Laptop. :-)

Wohl eher Laptop, mit Internet kann ich darauf ja auch fernsehen ;-D