Legt ihr Wert auf Statussymbole?

9 Antworten

Schau Dir die reichsten Menschen der Welt an (Gates, Bezos, Buffet, usw.). Alles kluge, recht bescheiden auftretende, unfassbar reiche Menschen.

Die Leute die solche Produkte wollen und zeigen, das sind Menschen die durch Medien, durch Musik oder Film reich wurden und einen enormen Geltungsdrang haben, oft weil sie als Kinder arm waren.

Wenn irgendein "Rapper" heute durch die Straße fährt mit dem AMG und der Goldkette am Arm, weißt Du was der zumindest früher für ein armes Leben hatte. Und weil das immernoch in ihm drin ist und ihn psychisch so mitgenommen hat, versucht er nun dieses Loch in seinem Leben mit Gegenständen zu füllen, mit Konsum zu füllen, mit Statussymbolen aufzuwerten. Und trotzdem wird er immer der arme kleine Junge bleiben in seinem Kopf.

Andere waren auch arm und sind heute reich und trotzdem bescheiden. Dass sind Leute die auch eine gewisse Intelligenz besitzen und das Glück einer guten Kindheit hatten.

Wer es tatsächlich nötig hat Geldscheine zu zeigen oder irgendwelche blinkenden Ketten oder einen geleasten Luxuswagen... der ist in der Regel leider weit weit weg davon reich zu sein. Der beeindruckt nur Leute die ähnlich einfach gestrickt sind wie er/sie.

Finde sogenannte Statussymbole ganz nett. Oft steckt aber auch mehr dahinter. Beispielsweise höhere Qualität. Letzteres steht immer gerne auf meiner Interessenliste.

Nö, weder ich selbst, noch jemals eine Partnerin. Da gibt es viel wichtigeres als das... Aber ich kenne natürlich welche die als erstes mal irgendwo ihr neustes Smartphone auf den Tisch legen, ihren Arm und oder Handgelenk so halten das man die (neue) Uhr sieht, an der Geldbörse immer wieder mal gerne die 50er und 100er blitzen lässt und oder mit dem Autoschlüssel wedeln. Zur Krönung Erzählen sie dann jedem was wo sie waren, wo sie hin wollen und und und....

Ich finde das echt Peinlich.... Im gegenzug kenne ich aber auch jemanden der als Firmeninhaber äußerst Vermögend ist. Und ich meine wirklich Vermögend. Aber wenn man ihm selbst begegnet sieht er aus wie Max Mustermann. Keiner würde ihm sein gemunkeltes höhere 2-Stellige Millionen Vermögen ansehen. Er fährt ein Stinknormales Auto usw... Bei seinen Töchtern, 3 an der Zahl, sieht man es dann jedoch schon. Für jede gab es zum 18 und dem Führerschein ein Auto. Ein Neufahrzeug wohlgemerkt... Eine fuhr z. B. ein Mini Cabrio die andere einen A3 .....

was heißt statussymbole hab schon ein paar sachen von diversen luxusmarken mcm gucci prada etc aber mir geht es nicht ums prollen oder angeben ich feier das irgendwoe nicht wie jeder keck rumzulaufen sondern anders du fragst mich ob ich dem karl kani trend mit komme nix stone island kenzo denham sachen die kein mensch kennt😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaein, ich kaufe mir Sachen was mir was nutzen. Wenn ich mit meiner Neuen SmartWatch sitze habe ich sie ja trotzdem auf dem Tisch etc.