Frage von polarlight, 145

Laptop fängt wegen Installation über Nacht an zu brennen?

Hallo .-.
Ich habe ein macbook pro 374 a und will mir über origin sims 4 installieren . Ich habe den download auch schon begonnen , aber er ist jetzt erst bei 16% . Jetzt wollte ich meinen Laptop das Spiel über die Nacht laden . Als ich ihn hochnehmen wollte habe ich allerdings bemerkt dass er nach bereits 16% total heißgelaufen war . Kann ich den Rest der Installation über die Nacht laufen lassen oder besteht die Gefahr dass der Untergrund ( Holzspanplatte ) anfängt zu brennen ? ._. hab jetzt echt angst und würde es halt sonst morgen machen und die 16% ( war bestimmt ne gute Stunde -.- , wieder "aufgeben" )

Antwort
von Ryukia, 85

Versuch dein Laptop ein wenig anders hinzustellen oder leg bei der freien Fläche etwas drunter (Pappe etc). Das da etwas Luft reinkommt, jedoch sollte sowas bei Apple garnicht erst passieren.
Da brennt nichts, da ab einer gewissen Gradzahl sich der Laptop von selbst ausschaltet, und das Holz erst eine etwas höhere Temparatur erreichen muss.

Kommentar von polarlight ,

Ich wusste garnicht dass es eine solche Schutzfunktuon gibt c: , danke !

Kommentar von Ryukia ,

Keine Ursache!
Diese Funktion hat jeder Rechner und Laptops erst Recht. ^__^

Antwort
von Rikobi98, 78

Ach was wegen dem Unibody Gehäuse ist das normal, dass das so heiß wird. Dafür sind die Kühler ja da... Kannst ruhig ins Kettchen gehen :D

Kommentar von polarlight ,

Ich hoffe es ^-^
Ich versuche den Laptop jetzt ein bisschen geschickter hinzulegen , sodass mehr an die Unterseite des Laptops kommt c:

Kommentar von Retniw98 ,

Das ist ein Laptop, Klappe ihn einfach auf und stell ihn hochkant hin. Das sorgt für optimale Belüftung der im unteren Teil verbauten Komponenten.
Aber bitte nicht auf die Seite mit den Lüftungsschlitzen stellen (hat ein MAC überhaupt welche ? kA), das ist dann eher Kontraproduktiv.

Antwort
von vogerlsalat, 66

Nein, der wird nicht brennen. Wenn du Angst um deine Tischplatte hast, stell ihn auf ein Schneidebrett oder so.

Kommentar von polarlight ,

Das Regal ( :D ) ist mir  egal , das wird sowieso bald abgebaut . Ich habe einfach Angst dass die Platte Feuer fängt ..

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, das tut es sicher nicht.

Antwort
von BridgeTroll, 56

bevor das holz feuer fängt, schmilzt dein laptop

Kommentar von polarlight ,

sehr ermutigend ._.

Kommentar von BridgeTroll ,

ja, aber ist so


bevor der irgendetwas externes beschädigt, geht er erst mal selber kaputt, das plastik würde schmelzen

also, es ist egal, wo du ihn hinstellst^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community