Wann lösen heizdecken Feuer aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sachgerechter Behandlung besteht keine Gefahr. Du solltest sie vor Feuchtigkeit und Nässe schützen, nicht in zusammengelegtem (zusammengerolltem) Zustand einschalten.

Spätestens dann, wenn die Heizelemente den Flammenpunkt des umgebenden Materials der Heizdeckenfüllung erreichen. Das geschieht meist durch mindere Qualität in Verarbeitung und Sicherungsorganen der Decke. Also mal recharchieren, welche Heizdecken sowohl in Qualität als Sicherheitsbestimmungen den TÜV-Vorgaben in Tests sowie den Vorgaben der VDE durch Tests entsprachen.