Worauf bei Waschtrockner achten?

3 Antworten

na ja, da bei uns im Sommer 92 ein brennender Trockner das gesamte Kellergeschoss verwüstet hatte, plus allem, was darin war - und wir dann fast sechs Monate mindestens einmal in der Woche in die Kölner Innenstadt fahren mussten, um die Wäsche zu waschen, stehe ich den Trocknern eher skeptisch gegenüber. Der Chef der Feuerwehr sagte uns Bewohnern - vier Mietparteien -, dass brennende Trockner der Hauptgrund für private Brände wären.

Nein danke.

Das Waschvolumen ≠ Trocknervolumen. Ergo: Ihr könnt die Machine nur mit so viel Kilo trockener Wäsche beladen, wie beim Trocknervolumen angegeben. Auch ist das Verwenden von Weichspüler nicht so gut, da es sich ablagert und das Trocknen erschwert.

Woher ich das weiß:Recherche
Norina1603  26.08.2023, 18:05
Ihr könnt die Machine nur mit so viel Kilo trockener Wäsche beladen, wie beim Trocknervolumen angegeben.

Oder nach dem Waschvorgang einen Teil entnehmen!

Wärmepumpentrockner (dürfte heute aber schon normal sein)

Möglichkeit, dass das Kondenswasser direkt abgeleitet wird, falls gewünscht (finde das ganz praktisch, damit man den Behälter nicht ausleeren muss)