Sachen verkaufen (auf vinted )?

4 Antworten

ich bin 15...

Dann darfst Du Vinted gar nicht nutzen, lass das bitte Deine Eltern machen.

2.3 Keine Berechtigung zur Nutzung der Plattform.

a) Minderjährige. Die Plattform ist nicht für die Nutzung durch Personen unter 18 Jahren bestimmt. Wenn du ein Elternteil oder ein Vormund einer unterhaltsberechtigten Person bist, die jünger als 18 Jahre alt ist, kannst du einen Account erstellen und diese ANB im Namen des Minderjährigen akzeptieren; dadurch übernimmst du die volle Verantwortung für die Nutzung der Plattform durch den Minderjährigen und erkennst an, dass die Plattform für Personen bestimmt ist, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Quelle: https://www.vinted.de/terms_and_conditions

Und Deine Eltern wissen sicher auch, wie man sendungsverfolgt ein Paket verschickt.

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung hast Du keinerlei Käuferschutz und Du betrügst PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Das finden die überhaupt nicht lustig und das kann zur dauerhaften Sperrung Deines PayPal-Accounts führen. Außerdem wirkst du dann sehr unseriös. Entweder Paypal Warensendung oder übers System. Überweisung wirkt auch unseriös und machen die wenigsten.

Versenden kannst du entweder indem du online Briefmarken oder Paketmarken bezahlst und dann ausdruckst oder ganz einfach verpackt zum Paketshop bringen. Meistens wird der Preis inkl. Versand ausgehandelt :)

Hii, also als Verkäuferin solltest du erstmal darauf achten, dass du in deine Anzeigen schreibst, dass du nicht über das Vinted Bezahlsystem verkaufst, sonst kann das schnell passieren. Ansonsten bei den Verhandlungen immer den Versand mit einberechnen. Außerdem - ganz wichtig: Immer erst das Geld überweisen lassen und danach die Ware verschicken!!

Mit dem Versand würde ich zu deinem lokalen Versandhaus (oder Lottoladen oä). Da gibst du das Paket/den Umschlag ab und die drucken dir dieses Ding aus, womit der Versand bezahlt ist. Ich glaube, das kannst du aber auch online machen.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen

Lena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alina190509
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich 🥰 jedoch würde ich es eigentlich gerne über das vinted System machen d.h. Die würden mit online Banking per sofort zahlen. da würde ich aber leider erst das Geld danach bekommen und habe Angst… obwohl eigentlich könnten die auch normal überweisen und ich gebe denen meine IBAN usw? da hätte ich ja erst das Geld

KamiKamiKaeshi  07.11.2023, 12:11
@Alina190509

jaa genau, so wie du das zuletzt beschrieben hast, mache ich das auch immer. finde das mit dem vinted system irgendwie blöd :D also bei mir ist es so: erst die iban usw rausgeben und wenn das geld angekommen ist, wird die ware verschickt

wenn möglich is direkt abholen immer am besten. quasi live-tausch von ware gegen geld.

wenns nur mit versenden geht - immer erst bezahlen, dann versenden. mit versand ises recht einfach: normalerweise unterhält man sich kurz darüber und schaut ob man am preis noch was machen kann. wenn du z.b. etwas für 20 euro einstellst dann fragt die person ob man mit versand 21 machen kann oder ob 20 mit versand auch geht usw.

ihr einigt euch auf einen preis (produkt + versand) - dann holst du dir des versand ticket und bezahlst es quasi. weil des geld dafür haste ja schon bekommen.