75 zoll tv... worauf muss ich achten? Empfehlungen?

3 Antworten

Guten Tag,

als erstes würde ich die Finger von Curved-TVs lassen. Die Geräte erzielen nur gewollten Effekt im Bild, wenn man genau mittig vor dem Fernseher sitzt , weil man sozusagen "innerhalb der Schale" ist.

Des Weiteren sind es Standardsachen wie 4K, LED, Helligkeit und Kontraststärke, die beachtet werden sollten.

Aber für 2000,- wirst du bei dieser Größe nicht alles erfüllen können, sprich du musst Abzüge in Kauf nehmen. Allgemein empfehle ich Samsung, doch mittlerweile haben viele namenhafte Hersteller atemberaubende Bilder. Es ist nur noch Geschmacksache, ob man lieber kräftigere Farben hat, blaues oder gelbes weiß, etc.

Ich habe gerade auch einen Fernseher von Samsung auf Amazon gefunden, den Du dir auch mal ansehen könntest:

https://www.amazon.de/Samsung-MU6179-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B06XGBR28K/ref=sr_1_1?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1504867163&sr=1-1&keywords=75+zoll+samsung

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: Hab Dir jetzt den Link geschickt ohne zu wissen, was für ein Bild du gerne hättest. Samsung hat sehr kräftige Farben, manche, die es nicht mögen, bezeichnen es sogar als realitätsfern, jedoch bin ich persönlich ein sehr großer Fan davon, weil es einfach echt schön aussieht :)

weckmannu  09.09.2017, 08:53

Bei allen Fabrikaten kann man die Farbe einstellen, schwächer oder stärker. Es ist Zufall wie der TV im Geschäft eingestellt ist oder wie er geliefert wird.

Optimal ist eine Einstellung, bei der das Bild wie ein Dia aussieht.

Grelle Farben machen Kopfweh! - es ist nicht irgendeine geheimnisvolle Strahlung.

Bei der Größe unbedingt 4K. Curved finde ich unnötig. Hat ein bekannter und mir gefällt er nicht. Mit 2000€ wirst du da aber nicht weit kommen. Rechne eher mit 3.000€ - 4000€.

Tominator99  17.03.2020, 02:57

Blödsinn ich habe einen 75 zoll fernseher von Samsung für 990€ gekauft und mit komplett zufrieden mit ihm

Bei der Größe solltest du einen (Betrachtungs-)Abstand von ca. 3m haben bis dahin, wo du sitzt.