Verbraucht eine Heizdecke viel Strom?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein nicht der rede wert 55%
Ja 45%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht.

Aber: Sie ist einer der häufigsten Wohnungsbrand-Verursacher!
Daher setzte ich auf Wärmflaschen und Körnerkissen.

Nein nicht der rede wert

Wenn du nur mal eine Stunde einen warmen Po möchtest, gibt es kleine Heizdecken. Das reicht mir persönlich aus, ich brauche keine große Decke.

Klar kostet der Strom Geld aber definitiv günstiger als das ganze Zimmer zu heizen.

Nein nicht der rede wert

Nicht unbedingt, wenn sie wenig Watt hat und man lässt sie ja auch nur Zeitweise eingeschaltet.

Eine heizdecke ist auf jeden Fall billiger, als das ganze Zimmer zu heizen.

je nach Grösse 60-150 Watt..