Gibt es Heizdecken/Heizkissen mit aufladbarem Akku?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte auch schon seit Längerem das Problem mit kalten Füßen am Abend beim TV-Gucken. Die Wärmekissen-Varianten mit Strom waren mir etwas zu kostspielig und zu gefährlich, wenn man beispielsweise vor dem Fernseher einschläft.

Ich habe mich in den Geschäften meiner Heimatstadt umgeschaut und habe dort nichts ohne Strom gefunden. In der Apotheke gab man mir dann den Tipp mit Wärmekissen, die ohne Strom betrieben werden. Sie enthalten ein bestimmtes Material, dass die Wärme sehr gut über lange Zeit speichern kann:

Hier sind z.B. folgende Materialien denkbar:

  • Moor
  • Kirschkerne

Ich habe mich dann im Netz(z.B. auf: http://waermekissen-kaufen.de) ein wenig schlau gemacht, weil es ja in den Läden nicht solche Kissen zu kaufen gab. Dort kann man sich verschiedene Ratgeber-Artikel zu den einzelnen Wärmekissen, die es im Internet zu kaufen gibt durchlesen.

Letztendlich habe ich mich dann für ein Kissen, das mit Moor gefüllt ist entschieden. Es hält die Füße gut warm und man braucht keine Angst zu haben, dass es verschmort wenn man es einmal vergessen sollte.

Liebe Grüße, Stefan

Hallo!

  • Ja, das gibt es (googlen).

Wenn du ihm eine besondere Freude machen willst, dann schenke ihm auch gleich noch eine Solar-Stromversorgung zum Laden dazu, dann ist er vollkommen unabhängig vom Strom ... und es kostet ihn nichts.

LG Bernd