Würdet ihr es den Leuten verraten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 68%
Vielleicht 21%
Ja 7%
Anderes 4%

10 Antworten

Nein

Nein, da wir eh schon nicht vernünftig handeln oder mit dingen umgehen, würde ich es niemanden sagen.

Nein, ich würde diese Fähigkeit nicht für andere nutzen, sondern nur für mich.

Denn das würde sehr grausame Konsequenzen mit sich ziehen, hier eine Liste:

  • Die Menschen mit Kräfte müssten als Sündenbock für Katastrophen, und den Unglück von anderen Menschen herhalten.
  • Du wirst viele Neider haben, die versuchen diese Fähigkeit dir zu nehmen
  • Regierungen sind hinter dir her
  • Wenn du versagst, wird jeder bei dir Schuld suchen.
  • Die Menschen möchten hauptsächlich aufgrund deiner Kräfte mit dir befreundet sein.

etc. man kennt die Probleme von anderen Superhelden.

Wenn ich sie öffentlich verwende, dann für gute Zwecke, die der Allgemeinheit dienen:

  • Lösen globaler Probleme

  • Menschen retten ist Nebensache
  • Alles geschieht im Kostüm, welches deine Identität unerkennbar macht.
  • Handel wie ein Mensch, sei ein "Super-Man"

Aber anschließend würde ich den Planeten für immer verlassen und in einer weit entfernten Galaxie mein eigenes Ding durchziehen und dieses erkunden.

Denn schließlich setzen die Menschen dich mit Gott gleich und das wollen wir vermeiden.

Im Endeffekt verziehe ich mich dann in eine andere Dimension oder so.

Du kannst dir mal den Film "Watchmen" mit Dr Manhatten ansehen, dann weißt du was ich meine.

Anderes

Nicht zwingend, denn Neider gibt es zu genügend.

Und wenn so würde ich helfen, aber nicht alles offen legen.

Sollte ich damit andere unterstützen können, so würde ich es machen ohne dass es aufgefallen wäre.

Vielleicht

Einer engen Vertrauensperson würde ich sowas sagen und sie daran teilhaben lassen. Anderen jedoch nicht.

Vielleicht

Einzelnen vielleicht. Aber ich würde wohl kaum ein solches Machtmittel weitflächig offenbaren, welches mich zum Zielobjekt und/oder Konkurrenten [Nicht-Magier/Magier] aller - folglich zum Feind vieler macht.