Habt ihr schonmal einen Krankenwagen, die Polizei oder Feuerwehr gerufen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja (Situation in den Kommentaren) 80%
Nein 20%

24 Antworten

Ja (Situation in den Kommentaren)

Mehrmals.

Zum Beispiel, als ein Kumpel und ich TV gesehen haben. Mein Hund ist völlig ausgerastet.

Als ich nachgeschaut habe, lag im Treppenhaus der Nachbar von oben auf der Treppe und hatte um Hilfe gerufen

Ja (Situation in den Kommentaren)

Musste ich öfter, auch weil meine uralte Mutter dement war und manchmal verrückte Sachen machte.

In verschiedensten Situationen schon. Häufig ist aber das Problem, dass ich parallel zum Anrufen zu meinem eigenen Einsatz muss. Wir hatten zum Beispiel letztes Jahr einen großen Waldbrand. Ich war dan gerade am Wald spazieren, als ich den Rauch gesehen habe. Da hatte ich schon auf dem Weg zum Feuerwehr Gerätehaus die 112 gerufen.

Ja (Situation in den Kommentaren)

Das prägenste Erlebnis war so: ich war Linksabbieger auf eine Hauptstraße. Die Fußgänger bekamen auch grün. Ich sah, dass 2 Personen von meiner Seite anfingen lis zu gehen, könnte aber völlug problemlos vor denen "die Kurve kriegen".

Im Rückspiegel sah ich dann, wie eine Person wie ein Crashtestdummie durch das Scheinwerferlicht gewirbelt würde.

Warnblinker an, der von hinten kommende Verkehr blieb komplett stehen. Polizei angerufen und gebeten dass mindestens ein Krankenwagen sofort mitkommen muss.

Später stellte sich heraus, dass der Fahrer >2,5 Promille hatte und die Frau leider ihren Verletzungen erlag 😔

WitchesAndCats
Fragesteller

Das ist echt krass

Wiesel1978  20.04.2023, 07:22
@WitchesAndCats

War es auch. ...wie ne Puppe. Heute noch Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Ersthelfer beim Wildunfall war da schon lächerlich. Aber auch da die Polizei gerufen, Unfallstelle abgesichert und dem Fahrer erstmal ne Warnweste gegeben.

Ja (Situation in den Kommentaren)

Es lag jemand auf dem Bürgersteig und hatte keine Luft bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung