Wie informiert ein Taubstummer Mensch den Notruf ( Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es bestimmte Tastengeräte, die man bei Notfall betätigen kann. :-)

KSOctopussKS  23.12.2023, 18:04

was soll das sein? meinst du hausnotruf für alte Leute? sowas nutzen wir nicht

Es gibt Notraufsysteme. Etwa Johanniter oder Rotes Kreuz. Da bekommt man ein kleines Tastengerät was man um den Hals hängen kann, oder als Armband.

KSOctopussKS  21.12.2023, 12:49

Hausnotruf ist für alte Menschen. Gehörlose können sich anders helfen

Es gibt dafür Apps, manche Leitstelle bieten zudem SMS Notruf an

notfall sms nummer oder bildtelefon

KSOctopussKS  20.12.2023, 19:11

und taubstumm is ne Beleidigung falls du Gehörlose meinst