Frage von NickySilber1, 40

Muss man Wasser in Cremesuppen hinzufügen?

Hallo Leute, ich wollte jetzt mit Kochen anfangen und habe mir Rezepte zu Cremesuppen angeschaut,aber ich finde keine Wasserangaben.Wird bei Cremesuppen kein Wasser benötigt oder ist es Kochwissen,dass jeder weiß wie viel Wasser benötigt wird?Wenn ja,wie viel ml Wasser soll dann zu den Suppen hinzufügt werden?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Tasha, 20

Ich würde es erst mal nach Rezept machen und wenn es dann nach dem Pürieren zu dickflüssig ist, kannst du etwas Wasser zugeben und es noch mal etwas einkochen lassen. Man kann auch z.B. Brokkoli- oder Champignoncremesuppe nur mit Gemüse und Milch machen (und Gewürzen).

Antwort
von flaglich, 14

Das hängt davon ab.

Wieviel Leute sollen satt werden?

Wie dick soll die Suppe werden?

Wieviel Gemüse/Sahne/Fett/Milch/Wein verwendest Du? Ist auch Stärke im Spiel oder soll allein das Gemüsepüree andicken?

Ja das ist Kochwissen und jeder weiß wie seine Suppe werden soll.

Besser schmeckt es natürlich, wenn du das Wasser durch Brühe ersetzt.

Kommentar von NickySilber1 ,

In den Rezept wird Gemüsebrühe verwendet.Ersetzt es dann das Wasser?

Kommentar von flaglich ,

ja

Antwort
von zena2808, 3

Grundsätzlich benötigt man bei Cremesuppen nicht wirklich noch ein Wasser. Wenn ich zb Kürbissuppen etc. machen, habe ich ja beim Kochen bereits ein Wasser drin und seihe es dann ab. Wenn man die Suppe allerdings etwas flüssiger haben mag, kann man ohne weiteres einen Teil davon auch gleich verwenden. 

Am Besten du probierst es einfach aus, mal ohne Wasser, und wenns dir nach dem pürieren noch zu breiig bzw. zu fest ist, dann einfach mal ein wenig wasser hinzugeben, nochmal verrühren...

Ich koche hier immer nach gefühl. :-) 

Hoffe ich konnte helfen. 

lg 

Antwort
von wollyuno, 7

ist eben gefühlssache,soviel wasser zugeben wie dick/dünn du sie haben möchtest

Antwort
von MorthDev, 21

Doch natürlich.

Steht nichts auf der Verpackung drauf? Wenn nicht, musst du das selber einschätzen..

Kommentar von NickySilber1 ,

Ich habe keine Verpackung,weil die Rezepte aus dem Internet sind.

Kommentar von MorthDev ,

schick mir mal die Zutatenliste..

Antwort
von Orothred23, 18

Wenn Wasser rein soll, dann steht das auch im Rezept

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten