Hähnchenleber Hähnchenherzen

4 Antworten

Du brauchst noch ein Bund Suppengemüse, das muss mal geputzt werden. Dann ne Zwiebel (ungeschält!) halbieren, an den Schnittflächen im Topf anrösten (ohne Fett), mit Wasser aufgiessen, Gemüse und Leber/Herzen dazugeben. Dann noch Gewürze (ein paar Pfefferkörner, ein paar Pimentkörner, ein Lorbeerblatt, etwas Kümmel, Liebstöckl, ...) dazugeben.

Auf kleine Flamme etwa 2 Stunden köcheln lassen. Zum Schluss abseihen, mit Salz abschmecken, Gemüse und Hühnerklein nach belieben klein schneiden und die Suppe (evtl. mit Einlage wie Suppennudeln, Frittaten, ...) verzehren :)

Hühnerherzen habe ich anderweitig noch nie verarbeitet, Hühnerleber esse ich auch gerne einfach kurz mit Zwiebeln gebraten und pikant gewürzt auf Brot, oder schnippel sie in die Bolognese (Rezept findest du in meinen Tipps!), auch dieses Ragout finde ich sehr fein:

kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Nudeln-mit-Haehnchenleberragout-3665564.html

-> viel Spaß beim Kochen und lass es dir schmecken!

hähnchen leber ist am besten wenn du sie brates.. dazu nimm magarine in ein topf(öl schmeckt nicht so gut) und lass sie nicht zu heiss werden. leg die frisch abgewaschene leber ungewürzt in die magariene.. schnede zwibel in würfel und wenn du magst auch einen knoblauch zehe... wenn die leber anfängt braun zu werden.. geb die zwiebeln zu und schmorr es langsam vor sich hin, immer etwas gekochtes wasser zu geben... du kannst dazu wacholder beeren und loorber geben... pfeffer und was du sonst noch als gewürze... nur kein salz... salz bitte erst wenn alles gar ist...sonst wird leber hart wie ein brett...

Die Herzen weich kochen. Zwiebeln glasig dünsten, etwas Tomatenmark dazugeben und kleingeschnittene Gewürzgurken. Die Herzen hineingeben und alles mit Wasser oder Gemüsebrühe oder Geflügelfond aufgiessen, so das eine Suppe entsteht.

Ob die Leber dazu passt, weiss ich nicht. Diese esse ich gern mit Schmorzwiebeln und Kartoffeln.