Muss man SD Karten aufladen?

Ich meine Micro SD Karte

stst157  07.04.2022, 23:23

Was meinst Du mit aufladen?

GghBb
Fragesteller

Nah aufladen wie ein Handy

6 Antworten

Eine Speicherkarte ist da um Dateien Fotos Programme zu Speicher. Das einzige was Du machen musst, ist sie zu Formatieren, ist nicht zwingend. Irgendwie mit Strom zu laden nicht, ist kein Akku.

Was möchtest du mit der Karte machen? Telefonieren, oder Daten ablegen, z.B. Fotos usw.
eine SD-Karte ist ein Datenspeicher, und wird nicht aufgeladen, sondern, formatiert. Meintest du das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GghBb
Fragesteller

Ich möchte Netflix Filme drauf speichern.Ich meinte schon aufladen wie ein Handy.

Casiopaia1962  09.04.2022, 01:33
@GghBb

Eine SD-Karte wird formatiert, nich aufgeladen. Und wenn du Netflix Filme drauf speichern möchtest, benötigst du zusätzlich einen Netflix Zugang. Dieser geht übers Internet. Und jetzt kommt dein "aufladen" ins Spiel. Evtl. möchtest du eine Sim-Karte für Internet, um mit einer Datenmenge / Kontingent Filme von Netflix runterzuladen. Hier läuft irgend etwas Schräg. Ich glaube, du solltest etwas mehr ausholen, was du mit Aufladen und SD-karte genau meinst. Schreib bitte etwas mehr.

nein muss man nicht (wird durch den Pc oder Handy mit Strom versorgt)

Die SD-Karte muss nicht aufgeladen werden, lege sie einfach in den SD-Kartensteckplatz deines Geräts ein.

GghBb
Fragesteller

Wirklich ? Hast du Erfahrung ?

Ist dir überhaupt bewusst was eine SD Karte ist oder denkst du, du kannst damit telefonieren?

GghBb
Fragesteller

Ich meine Micro SD Karte.Ich will darauf Filme von Netflix speichern.

ProfT  09.04.2022, 10:43
@GghBb

Ja aber was willst du denn aufladen?