neue SD Karte = neue Handynummer?

8 Antworten

Die SD Karte hat nichts mit der Mobilfunknummer zu tun,die ist mit der Simkarte verbunden.

Wenn du eine neue Simkarte anforderst weil Deine alte kaputt ist oder Du sie verloren hast dann bekommst Du eine neue mit der gleichen Nummer.Willst Du eine neue Nummer haben dann kannst Du das bei Deinem Anbieter beauftragen,das kostet aber etwas,bei Vodafone zB 15 Euro.

Wiesel1978  16.09.2019, 20:02

Das kostet nur bei bestehenden Verträgen. Prepaid Karten sind günstiger wenn man eine neue Nummer brauch, da dann schon Gesprächsguthaben mit bei ist (zum gleichen Preis)

Mit einer neuen SD-Karte bekommst du sicher keine neue Handynummer. Du meinst eine SIM-Karte. Wenn du bei deinem Anbieter eine neue SIM-Karte anforderst wird deine alte Nummer i.d.R. gleich auf die neue Karte übertragen. Bei einem Anbieterwechsel musst du eine Rufnummernportierung beantragen, falls du die alte Nummer behalten willst.

Mit der SD Karte hat das gar nichts zu tun und wenn Sie eine neue Sim Karte bekommen, muss nicht automatisch eine Nummer dabei sein. Das ist ganz von Ihrem Vertrag abhängig.

Nein. Eine SD-Karte ist zum speichern von Daten.

Deine Handynummer hängt hingegen mit deiner SIM-Karte zusammen.

Ne aber bei ner sim karte.. sd karte ist nur zum daten speichern