Neue Handynummer ohne dass andere diese einsehen können?

3 Antworten

Schwierig, wegen WhatsApp.

Soweit mir bekannt ist, behält ein Handy den vorhandenen WhatsApp-Account, solange man die neue Nummer Whatsapp nicht mitteilt.

Du könntest also eine neue SIM in Dein Handy stecken und wärest auf der alten Nummer nur über Whatsapp noch erreichbar.

Allerdings könntest Du auf diesem Handy dann kein Whatsapp für Deine engsten Freunde einrichten.

Du müsstest also entweder für die alte oder die neue Nummer auf WhatsApp verzichten oder ein zweites Handy kaufen, das bekommt auch jeder mit.

Gibt es ein Handy mit Dual-SIM, welches für Dich in Frage käme? Ich glaube allerdings, dass Du auch darauf nur einen WhatsApp-Zugang haben kannst.

Sobald Du Deine Nummer bei WhatsApp änderst, wird sie für alle Deine Kontakte sofort sichtbar.

Hi

du musst dann WhatsApp deinstallieren und dann von neu installieren dann kannst du mit der neuen Einrichtung beginnen. Du legst dann deine neue SIM-Karte in das Gerät rein und erstellt sozusagen einen neuen Account für WhatsApp.

Dann werden deine Kontakte nicht mehr informiert und du kannst deine Nummer nur noch deinen engsten Vertrauten weitergeben 🤗

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
doubiedou
Fragesteller

Aber man erstellt doch immer einen neuen account für whatsapp wenn man die nummer wechselt oder etwa nicht??

wird der chatverlauf für mich und meine freunde noch verfügbar sein?

vielen dank

HubisPC  25.10.2019, 21:29
@doubiedou

Wenn du die Nummer für deinen aktuellen account änderst dann werden dass alle deine Kontakte sehen können.

Daher habe ich ja empfohlen dass du einen komplett neuen Account erstellst damit niemand das mitbekommt und du selbst entscheidest wer deine Nummer bekommt.

Die Chats gehen bei einem neuen Account verloren, solltest du aber mit deinem alten Account weiterfahren und damit einverstanden sein dass die anderen Leute sehen dass deine Nummer gewechselt wurde dann behältst du deine Chats und deine Freunde ebenfalls.

doubiedou
Fragesteller
@HubisPC

Vielen Dank.

Ach ich finde das immer schrecklich, wie die sozialen Medien nicht auf die Privatsphäre achten und die Nummer so für alle die meine Nummer haben einsehbar ist

HubisPC  25.10.2019, 21:43
@doubiedou

Ja da hast du recht das ist eine sehr schlechte Umgehung mit der Privatsphäre der Menschen.

Gerne😊

Ich habe folgendes auf der WhatsApp Webseite gefunden:

  • Wenn du Kontakte benachrichtigen aktivierst, kannst du auswählen, ob du Alle Kontakte, Kontakte, mit denen ich Chats habe oder Benutzerdefiniert … benachrichtigen möchtest.
  • Wenn du Benutzerdefiniert … auswählst, musst du nach den Kontakten suchen oder die auswählen, die du benachrichtigen möchtest > tippe auf das Häkchen oder auf Fertig.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern