Neue Nummer bei WhatsApp als Profilbild einstellen?

3 Antworten

klar kannst du das machen, bedenke aber das es dann jeder deiner Whatsapp kontakte sehen kann. Das Bild verschwindet erst wieder wenn du dich dazu entscheidest es wieder raus zu nehmen.

wobei das eigentlich ganz easy ist. habe seit kürzlich auch eine andere Nummer und habe einem Kontakt geschrieben das sich die Nummer geändert hat, dann lange auf die Nachricht gedrückt und auf die Option weiterleiten. Daraufhin werden alle Kontakte erschienen. dann, jeden der es wissen sollte einen Hacken setzen und anschließend auf "Absenden" klicken. So hast du die Nachricht nur einmal geschrieben und alle die es wissen sollen sind benachrichtigt.

Hast du deine Nummer auf Whatsapp direkt auch schon geändert?

myalexmy  28.03.2018, 20:23

Noch einfacher ist es mit der Funktion"Broadcast"

KKatalka  28.03.2018, 20:27
@myalexmy

ich dachte durch den "Broadcast" bekommen ALLE die Nachricht ? ... jetzt hab ich auch wieder dazu gelernt. Danke myalexmy

toniwilson89
Fragesteller

Nee, noch nicht, mache ich dann danach. Gute Idee, das mache ich noch zusätzlich mit dem Weiterleiten. Für alle anderen reicht die Nummer im Profilbild, denn das sehen ja eh nur meine Kontakte.

Nur so nebenbei, du weißt schon, dass man die neue Nummer bei WA in den Einstellungen eintragen kann und du dann in den Gruppen bleibst und Chatverläufe bleiben, oder?

toniwilson89
Fragesteller

Ja, aber dann haben meine Kontakte ja nicht meine neue Nummer, oder? Wenn mich jemand anschreibt.

Datenschutzmäßig kann dir nichts passieren. Ist ja deine Nummer.