Muss man für eine Beziehung will Zeit, Kraft und Geduld investieren?

7 Antworten

Das könnte schon sein, aber die Beziehung, die schön und gut und richtig ist, die ist mehr wert als Freizeit und eigene Hobbys. Das ist irgendwie nicht vergleichbar. Das was ich an Zeit für meinen Partner investieren muß, bekommen ich 100 fach zurück. Und außerdem fühle ich mich viel wohler, weil ich eine Bezugsperson habe, die ein Mensch auch braucht, als allein sein aber viel Zeit für unnütze Dinge.

Zeit wirst du in jedem Fall einbringen müssen. Idealerweise tust du es aber gerne und hältst nicht buchhalterisch fest, wie viele Stunden du in die Beziehung gesteckt hast. Wenn man sich liebt, ist die gemeinsame Zeit sogar eher zu kurz. Das Gefühl, in den Momenten des Zusammenseins nichts lieber tun zu wollen, ist, was glückliche Partnerschaften ausmacht.

Vor diesem Hintergrund sollte eine Beziehung auch nicht kräftezehrend sein. Natürlich gibt es Momente, die von beiden Partnern Stärke verlangen. Ich würde aber eher sagen, dass das Menschsein dieses Attribut fordert, nicht aber die Beziehung.

Geduld hingegen ist eine Tugend, die wir uns alle zu eigen machen sollten. Das ist sozusagen eine Superkraft des Alltags, die dir unermessliche Vorteile bringen kann. Nicht nur in einer Partnerschaft.

In einer Beziehung geht es um beide. Du musst dich nicht nur um deinen Partner kümmern sondern eben auch um dich selbst, daher gleicht sich das aus

Nein muss man nicht. Nur Id**ten lassen sich in Beziehung einschränken :)

Ja eine Beziehung braucht Zeit, Geduld und Kraft, aber man muss sich niemals selbst dafür aufgeben oder einschränken :)

LG:)

Nein, muss man nicht. Und wenn doch wird es Zeit, die Beziehung zu beenden.