Beziehung?

9 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Klar können Gefühle mit der Zeit weniger werden. Insbesondere dann, wenn man sich in seiner Beziehung "ausruht" und nicht täglich dran arbeitet. (sonst folgt das "Entlieben". Wobei das natürlich auch in anderen Konstellationen passieren kann)

Drini275
Fragesteller

Aber was ist wenn das "dran arbeiten" sinnlos ist? Entlieben setzt ja voraus das Liebe vorhanden ist.

Nein Gefühle ändern sich, vor allem wenn Begierde mit echter Liebe zu Begin verwechselt wurde.

Man lernt den anderen ja besser kennen, und dann entweder fängt man an zu lieben, jedes Jahr mehr, mit Schwankungen oder die Verliebtheit/körp. Begierde erlischt und wird nicht durch Liebe ersetzt, oder die Liebe wird getötet nach und nach.

Drini275
Fragesteller

Ja mich interessierte eher der negative Fall

Natürlich fühlt man nicht mehr wie am Anfang. Und das ist auch gut so. Denn was danach kommt, nach der "Schmetterlinge im Bauch" Phase, das ist die Liebe. Und nicht das, was viele immer glauben

Drini275
Fragesteller

Es gibt viele Leute,die es bereuen überhaupt die Beziehung eingegangen sind,weil sie merken dass sie den Partner net lieben. Man hat sich in was reingesteigert

Ja, das ist vollkommen normal. D.h. aber nicht, dass man sich nicht mehr liebt. Es sind einfach nur andere Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Drini275
Fragesteller

Es gibt viele Leute,die es bereuen überhaupt die Beziehung eingegangen sind,weil sie merken dass sie den Partner net lieben. Man hat sich in was reingesteigert

Flausen  13.03.2022, 08:17
@Drini275

Ohne einen Kontakt aufzubauen und eben eine Beziehung miteinander einzugehen wird man mie wissen, ob man jemanden wirklich liebt.

Ja klar!!!!! Das zeigt nur ob man den jenigen dann wirklich liebt oder nicht, wenn die euphorische Phase vorbei, ist, lese hier so ofr wie viele es bereuen zu früh schluss gemacht zu haben, weil sie dann erst gemerkt hatten wie sehr sie den anderen lieben, tja, besser mal vorher informieren

Drini275
Fragesteller
lese hier so ofr wie viele es bereuen zu früh schluss gemacht zu haben, weil sie dann erst gemerkt hatten wie sehr sie den anderen lieben

Sehe es anders.Es gibt viele Leute,die es bereuen überhaupt die Beziehung eingegangen sind,weil sie merken dass sie den Partner net lieben. Man hat sich in was reingesteigert

xMxUniverse67  12.03.2022, 18:22
@Drini275

Ja klar, gibt die und die seite aber jabe halt oft diese seite hier gelesen