Freundin fühlt sich unwohl in der Beziehung?

2 Antworten

Hey,

ich kann dir hier natürlich nichts mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es könnte gut sein, dass ihr vielleicht zu schnell zu viel Zeit miteinander verbracht habt... das klingt jetzt komisch aber das kann wirklich sein. Meine Erfahrung (eigene Beziehungen und erzählungen von anderen) hat mir gezeigt, dass man langsam in eine Beziehung gehen sollte. Über die zeit immer öfter sehen und schließlich nach einiger Zeit zusammen ziehen. Natürlich gibt es menschen die das nicht brauchen, aber viele brauchen das so. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil wir uns dann zu sehr gebunden und nicht mehr Frei fühlen... ich kann es echt nicht beantworten.

Vielleicht sieht deine Freundin das auch alles zu eng. Vielleicht liebt sie dich, will sich aber noch etwas ausprobieren.
Vielleicht brauch sie auch einfach das gefühl von dir, dass du sie nicht erdrückst und das du ihr den Freiraum lässt den sie braucht.

Vielleicht solltest du ihr das hier zeigen. Denn ich glaube die gute macht sich einfach viel zu viele gedanken über die Beziehung. Denk nicht so viel darüber nach... liebt euch, seid treu, macht worauf ihr bock habt und habt spaß zusammen.
Redet miteinander, sagt was ihr wollt, auch wenn ihr es vielleicht peinlich oder unangenehm findet.

Und ein Tipp unter uns Männern: Lüg sie ruhig mal an. Ab und zu muss man seiner Frau auch sagen was sie hören will, selbst wenn es nicht stimmt. Nicht zu oft, aber ab und zu schon. Die erfahrung habe ich erst vor kurzen machen können.

Ich wünsche euch beiden nur das Beste und hoffe das ihr glücklich zusammen bleibt.

LG
Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.
ksksksksiuii
Fragesteller

Das problem ist sie denkt das ich glücklicher bin ohne sie und sie denkt das sie nie wieder normal wird. Sie kann sich einfach nicht gut fühlen ich denke einfach daren das es ihr psychisch nicht gut geht. Und wie gesagt es ist eine fernbehziehung ich sehe sie jetzt ca seit 2 monaten aber in einer woche sehen wir uns 10 monate nicht mehr

LukeatWork  15.08.2019, 15:52
@ksksksksiuii
Das problem ist sie denkt das ich glücklicher bin ohne sie

Das klingt für mich nach mangelden Selbstbewusstsein ihrer seits.

Es könnte auch schlechtes gewissen sein. Ich will dir jetzt keine falschen gedanken in den Kopf setzten aber ein Kumpel von mir hatte das auch immer zu seiner Freundin gesagt...am ende stellte sich heraus, dass er gefühle für eine andere Frau entwickelt hatte...

sie denkt das sie nie wieder normal

könnte andererseits auch eine leichte Depression sein. Hat sie viel Stress zurzeit?

ich sehe sie jetzt ca seit 2 monaten aber in einer woche sehen wir uns 10 monate nicht mehr

2 Monate können für manche eine echte Probe sein. Ich persönlich hatte sogar mal nach 2 Wochen keine lust mehr. Nicht weil sie schlimm war, oder ich sie nicht mehr geliebt habe, es wurde mir einfach zu viel. Jeden tag sehen und aufeinader hocken, ich habe einfach meine Unabhängigkeit und freiheit vermisst. Sie hingegen wollte nicht mehr gehen :D

Versuch doch mit ihr zu reden und ihr sämtliche ängste zu nehmen. Sei der typ den sich eine Frau wünscht und zeig ihr so, dass du es ernst meisnt und das sie es in deinen Augen wert ist.

ksksksksiuii
Fragesteller
@LukeatWork

Ich versuche wirklich der Typ zu sein den sie will und sie liebt mich wirklich sonst würde sich mit in den 3 jahren ja schon längst loslassen. Und in den 3 jahren hatten wir auch nicht wirklich viel kontakt. Und ihre mutter hat depressionen und ich habe mit ihr auch darüber geredet das sie vielleicht depressionen hat

LukeatWork  15.08.2019, 16:01
@ksksksksiuii

Gut möglich. Ich würde sie an deiner stelle fragen ob sie mit dir zu einen Psychologen gehen würde. Wenn das nicht klappt lässt du sie gehen...

ksksksksiuii
Fragesteller
@LukeatWork

Haben wir auch besprochen. Leider muss ich mich in einer woche trennen. Aber wir haben abgesprochen das sie wenn sie in ihrem heimatland ist direkt zu einem arzt geht

ksksksksiuii
Fragesteller
@LukeatWork

Du hast bisschen ahnung von der sache. Könntest du mir paar verhalten auflisten was zur depressionen führen könnte?

Hab sowas ähnliches auch, mit Leuten die mir nahe stehen. Könnte vielleicht am Borderline liegen? Sie kann sich ja mal testen lassen, vielleicht stimmt da wirklich was nicht. Aber who knows.

ksksksksiuii
Fragesteller

Ist es bei dir auch so das du wirklich liebst aber nichts spürst?

Kyubei  15.08.2019, 15:44
@ksksksksiuii

Hm, es ist mehr sowas wie eine Abhängigkeit als wirklich Liebe, und dieses Leeregefühl, also so als würdest du nichts fühlen und für nichts und niemanden etwas empfinden. An sich weiß man ja was man davor empfunden hat, aber man fühlt in dem Moment einfach nichts dergleichen. Weiß nicht ob es bei ihr auch so ist. Könnte auch was komplett anderes sein.

ksksksksiuii
Fragesteller
@Kyubei

Es ist bei ihr so das sie mich liebt das sie immer noch glücklich wird wenn sie mich sieht aber wie gesagt sie fühlt sich einfach nicht gut. Und LukeatWork nein ist es nicht. Es passiert ihr jedes mal wenn sie mit mir in der Beziehung ist

Kyubei  15.08.2019, 15:54
@ksksksksiuii

Vielleicht hat sie auch Bindungsprobleme. Jemanden zu lieben und mit jemanden zusammen sein sind an sich 2 verschiedene Dinge. Manche sind für sowas auch einfach nicht gemacht. Ich persönlich könnte mich in einer Beziehung auch nicht wohl fühlen, egal wie sehr ich es wollen würde. Das muss sie aber schon für sich selbst feststellen wo genau nun das Problem liegt, wir können hier auch nur vermuten..

LukeatWork  15.08.2019, 15:42

Borderline wäre der Extrem fall. Es könnte auch einfach stress sein, wenn sie es nur ein mal alle paar jahre hat.