Vater Tochter Beziehung mit meinem Freund?

Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte, wenn ich mich wie ein Kind verhalte dann kann er da nichts für.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte, wenn ich mich wie ein Kind verhalte dann kann er da nichts für.

Dann werde erwachsen und treffe eine Entscheidung.

Sprich es offen an. Kommunikation ist meistens der beste Weg. Er meint es ja nicht böse, vielleicht möchte er dich einfach "beschützen", sich um dich kümmern (meistens haben solche Leute eine jüngere Schwester)

Versuche es wirklich einfach mal anzusprechen, vielleicht in einer ruhigen Situation wo niemand anderes da ist und ihr beide nicht gestresst/ gereizt seid, weil das hilft meistens.

Mit dem Partner sprechen, das Einfordern was du erwartest und wenn das nicht hilft daraus lernen und die nächste Beziehung gleich richtig starten

Ohne Kommunikation wird das nicht änderbar. redet viel über eure Gefühle und wahrnehmungen und schaut was ihn dazu bringt sich wie ein vater zu verhalten und dich wie ein Kind.

das geht nur gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD