Tochter hat 24 Jahre älteren Freund?

7 Antworten

Deine Tochter ist zum Glück alt genug das selber zu entscheiden. Du solltest möglichst vermeiden deinen Wiederwillen gegen diese Beziehung kund zu tun ansonsten brichst Du eher die Beziehung deiner Tochter zu Dir als zu Ihrem Freund.

Deine Tochter ist sicher nicht gestört oder hat ein ungesundes Verhältnis zu Ihrem Vater, sie hat einfach einen anderen Geschmack als Du was Männer betrifft. Männer in Ihrem Alter sind halt meistens noch näher am Kind als am Mann... deine Tochter wird das auch erkannt haben und mit solchen Bubis einfach nichts anfangen können. Sie steht vielleicht auch einfach auf Männer die mehr Erfahrung haben, sowohl sexuell als auch Lebenserfahrung... und eins muss man älteren Männern zugestehen meist verstehen sie Frauen besser als junge Exemplare und verwöhnen sie auch besser.

Wie kommt es dazu, dass eine junge Frau auf Männer steht, die so viel älter sind als sie selbst?

Zuerst würde ich mal vermuten, dass sie niemanden gezielt mit einem so viel höherem Alter gesucht hat.

Und warum sucht sich ein 45 Jähriger, der in seinem Leben schon viel weiter ist, eine Freundin, die seine Tochter sein könnte?

Aus das wird wohl eher weniger gezielt abgelaufen sein. Nicht desto trotz kann eine Beziehung mit dem Altersunterschied recht erfrischend sein. Hinzu kommen die optischen Vorzuge die die Jugend oft gegenüber dem Alter mitbringt und den geringeren Anspruch.

dann denke ich meist an Vaterkomplexe der Frau. Meine Tochter hatte immer einen Vater, der für sie da war.

Das ist kein Grund um keinen "Vaterkomplex zu haben"

Also ich verstehe dich. Ich würde ihn einfach mal kennenlernen und schauen wie er ist. Und man merkt dann eh wie der tickt also zumindest ungefähr. Also ich würde deine Tochter einmal Fragen…falls du es noch nicht getan hast. Woher sie sich überhaupt kennen, weil wenn es durch das Internet ist fände ich das schon ein bisschen komisch. Aber im Endeffekt kannst du da nicht viel mitreden, aber, dass weißt du glaube ich selber.

Jetzt hat deine Tochter noch die rosarote Brille auf wie es scheint, wenn sie mit ihm so glücklich bleibt ist es gut und wenn nicht, dann wird sie es merken.

es wird immer von Vaterkomplex oder Vaterersatz geredet - ich stimme dem aber nur bedingt zu, in diesem Fall gar nicht.

Man sagt ja immer "wo die Liebe hinfällt" und hier ist sie halt auf einen Altersgenossen von Dir gefallen, ich denke, das ist auch der Punkt, der den Eltern dann oft aufstößt. Wenn die Tochter n Freund nach Hause schleppt, der im Grunde genommen nur unwesentlich jünger ist als man selbst (oder gar älter)

Auch ich habe mal mit 21 einen Freund nach Hause gebracht, den meine Eltern sogar kannten, der schon über 30 war. Wir waren wirklich irre verliebt und haben auch zusammen gewohnt. Meine Eltern haben das nie verstanden und auch nicht unterstützt, und mich das leider auch spüren lassen.

Welche Beweggründe er hat, da kann man jetzt nur mutmaßen. ABER ich würde, wenn Deine Tochter ihn vorstellen möchte, da auf jeden Fall drauf eingehen und ihn herzlich willkommen heißen und kennenlernen.

Deine Tochter ist happy, das ist wohl erstmal das Ausschlaggebende. Das transportiert sie und sie lässt Dich teilhaben. Schlimmer wäre es doch, wenn sie es verheimlichen würde.

Der Rest wird sich zeigen oder wird die Zeit mit sich bringen. Meine Sorge ginge wohl erstmal in die Richtung "mein Gott, wenn sie 40 ist, ist der Typ schon über 60", sprich, die Zeit, die Beide miteinander haben ist ne ganz Andere als mit einem Gleichaltrigen.

Ganz schön viel Text. Die junge Dame ist volljährig, sogar 21. Sie ist in der Lage selbst sich einen Partner auszusuchen.