Filme über Beziehung von Vater und Tochter?

11 Antworten

Jersey Girl*
Paper Moon*
Homefront
Definitely, Maybe
Das doppelte Lottchen
We Bought a Zoo
Krieg der Welten
Herbie: Fully Loaded
Was Frauen wollen
White House Down
3 Days to Kill
Clueless

*Hauptthema, unbedingt gucken...besonders Paper Moon sollte man mal gesehen haben

Hier gibt's ne lange Liste http://www.imdb.com/list/ls009331154/

Hier ne kürzere https://www.commonsensemedia.org/lists/best-father-daughter-movies#

LilaLooley
Fragesteller

wow, vielen dank für die vielen Filmtitel! :)

•Zahnfee auf Bewährung,
•Was Mädchen wollen,
•Mit Dir an meiner Seite
•Daddy ohne Plan,
•Monsieur Claude und seine Töchter,
•Suicide Squad (ist nicht das Hauptthema, aber Vater-Tochter Beziehung ist zu sehen)
•Why Him,
•Willkommen bei den Hartmanns,
•Plötzlich Papa,
•Kokowääh,
•96 Hours,
•Jersey Girl,
•Hände weg von meiner Tochter,
•35 Rum,
•Väter & Töchter,

So sind jetzt einige, kennst vielleicht sogar schon welche. Hoffe ich konnte dir helfen :)

LilaLooley
Fragesteller

vielen dank für die vielen Vorschläge!

GGninetynn  27.02.2017, 18:58

Nichts zu danken! :)

Aktuell vllt Toni Erdmann

American Beauty; noch immer ein Muss! Auch wenn ich nicht sagen kann wie für dich die Beziehung zwischen Vater & Tochter sein soll ( in dem Film wird diese na ja etwas makaber dargestellt) , aber ist trotzdem sehenswert und 'unterhaltsam' .

[Ähnlich: 'The crush' , 'Lolita' ]

https://youtube.com/watch?v=eahiY4vVXTc
 WO DU ZU HAUSE BIST (Trailer)

 „Wo du zu Hause bist“  von John Ward Als ihr Mann Luke wegen Verdacht auf Betrug ins Gefängnis muss, bleibt Faith nichts anderes übrig, als nach Jahren in der Großstadt zurück in die Heimat zu gehen.  Ihr verwitweter Vater empfängt sie mit offenen Armen, doch ihre Schwester ist nicht begeistert von der Rückkehr. Als beim Vater ein Gehirntumor diagnosti- ziert wird, versucht Faith alles, um einen Arzttermin in New York zu bekommen – was jedoch bedeutet, dass sie wieder Kontakt mit Luke aufnehmen muss, der zwischenzeitlich freigelassen wurde.  Doch Faiths Vater hat einen anderen Plan für sein Leben – und für das seiner Tochter ... Angelehnt an die Geschichte vom Verlorenen Sohn geht es in diesem Film um eine Frau, die endlich herausfindet, wo sie wirklich hingehört.