War er interessiert oder hab ich mir das eingebildet, er ist so komisch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ER HAT AUF JEDEN FALL INTERESSE NUR IST DIE SITUATION KOMISCH 71%
ER WAR NUR NETT ZU DIR 29%

7 Antworten

ER HAT AUF JEDEN FALL INTERESSE NUR IST DIE SITUATION KOMISCH

Joa, dein Ex hat ein Problem damit und der Neue möchte keinen Ärger bekommen, also geht er erstmal auf Abstand.

Wäre auch möglich das dein Ex paar Sachen über dich erzählt hat

sarella25
Fragesteller

Nein das hat er nicht das weiß ich wirklich. Das mit dem Abstand kann stimmen aber ich hoffe sehr er überlegt es sich noch anders 😫

ER HAT AUF JEDEN FALL INTERESSE NUR IST DIE SITUATION KOMISCH

Hallo, Sarella.

Bestimmt hat der junge Mann Interesse an dir, möchte aber keine Diskrepanzen mit deinem Ex.

Wenn die beiden sich kennen, weisst du nicht, was gesprochen wurde.

Du musst eben beim nächsten Date nochmal eindeutig darauf hinweisen, dass du zur Zeit Single bist.

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann merkst du das auf jeden Fall.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
sarella25
Fragesteller

Vielen lieben Dank für den Rat. Ich hoffe er meldet sich bald wieder. Er weiß ja das ich Single bin jetzt. 🙏🏽

Renate2804  26.09.2020, 23:59
@sarella25

Ich wünsche dir viel Glück, und auch dir lieben Dank für deine Bewertung. 💟💟

Habe ich das richtig verstanden: Du hast aktuell einen Freund, von dem Du Dich aber gerade trennst. Und Du hast einen anderen Mann kennengelernt, Dich auch mit ihm getroffen - er hat Fotos von Dir gemacht und Dich oft angelächelt. Richtig? Und jetzt herrscht Funkstille zwischen Dir und dem neuen Mann, weil er weiß, dass Du noch einen Freund hast.

Das ist doch ganz logisch: Er möchte nicht der Grund für Stress sein! Wenn er jetzt weiter mit Dir Kontakt hat, dann kann das mega nach hinten losgehen für ihn - gerade, wenn er mit deinem noch-Freund befreundet ist. Siehst Du das anders? Dann trenn Dich von Deinem Freund und fang DANN was Neues an - nicht anders herum!

sarella25
Fragesteller

Ich habe mich bereits von ihm getrennt. Und er weiss das auch

sarella25
Fragesteller

Und befreundet ist er nicht mit ihm direkt. Sie kennen sich nur, er hatte schon immer ein Auge auf mich geworfen wenn ich das so sagen kann.

Perry66  27.09.2020, 00:05

Sie fängt ja etwas Neues an . Sie hat nicht gesagt , dass die Männer befreundet sind , sondern dass sie sich kennen . Das wäre kein Grund , sich zurückzuziehen .

AriZona04  27.09.2020, 00:07
@Perry66

Ja, die FS schrieb, dass die beiden sich kennen. Daraus schloss ich auf eine Freundschaft.

Perry66  27.09.2020, 00:13
@AriZona04

Durch Vermutung und Nichtwissen kann es oft zu falschen Ratschlägen kommen . Also 'cave' ,wie der Lateiner sagt .

AriZona04  27.09.2020, 00:16
@Perry66

Und was willst Du mir damit sagen?? Ich kenne weder FS noch ihre Männer. Ich werde sie sehr wahrscheinlich auch nicht kennen lernen. Ich muss also den Fragetext interpretieren - genau wie Du. Schön, wenn Dir das besser gelingt als mir.

Perry66  27.09.2020, 00:26
@AriZona04

Ich will damit sagen , dass du der FS rätst , sich aus der neuen Beziehung zu lösen , obwohl du die konkrete Situation gar nicht kennst . Vielleicht ist sie frisch verliebt und will sich gar nicht von dem Neuen trennen . Wir beide wissen einfach zu wenig von den dortigen Verhältnissen .

AriZona04  27.09.2020, 00:28
@Perry66

Sie will sich doch gar nicht von dem Neuen trennen ... 😳

Perry66  27.09.2020, 00:58
@AriZona04

Eben . Du rätst aber dazu ,oder habe ich etwas an deinem Beitrag missverstanden?

AriZona04  27.09.2020, 16:59
@Perry66

Ja, hast Du. Ich riet dazu, dass die FS sich von ihrem jetzigen trennen soll, damit sie etwas mit dem Neuen anfangen kann.

Hey ich bin noch etwas Jünger und kein Liebes experte aber ich denke schon das er Gefühle für dich hatte oder hat ich könnte den Moment vergleichen in dem z.B. die Klasse erfährt das man zusammen ist dadurch ändert sich nämlich einiges auf jeden fall ist die Situation in der du bist ziemlich schlecht ( Kurz aus dem Kontext warum Interessiert es deinen "Ex-Freund" ob du dich mit jemandem triffst oder warst du noch zusammen als du quasi etwas neues angefangen ist da blicke ich nicht ganz durch ) Ich kann dir empfehlen ihn mal darauf anzusprechen vielleicht klappt das ja ich wünsche dir Glück : )

sarella25
Fragesteller

Ja, ich hatte mich kurz vor dem Ende der Beziehung mit dem Mann getroffen ich kenne ihn schon eine ganze Weile aber ich hatte halt einen Freund... doofe Situation ich weiß.
Aber Danke für deinen Rat! :)

ER HAT AUF JEDEN FALL INTERESSE NUR IST DIE SITUATION KOMISCH

So wie du es beschreibst, ist es doch ganz klar (und as weißt du ganz genau), dass er Interesse hatte und das Problem nicht an dir liegt, sondern daran, dass er nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass du deinem Freund fremdgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir einfach
sarella25
Fragesteller

Na toll aber er weiß doch das ich mich getrennt habe jetzt😫 so ein Komplizierter Shit!!!😫 ICH MAG IHN ECHT GERNE. DANKE FÜR DEINEN RAT!🙏🏽

Nobody0804  26.09.2020, 23:56
@sarella25

Einfach reden, statt auf ihn zu warten. Mach den ersten Schritt, vielleicht muss es nur mal besprochen werden. Und wenn er nicht will, dann ist es einfach so. Viel Glück, ich hoffe, da wird was draus.