Stimmung zwischen Freund und mir komisch?

7 Antworten

Das ist nur allzu verständlich, dass die Stimmung komisch ist bei dem Abgang den du gemacht hast. Eigentlich wäre es deine Aufgabe das Gespräch mit ihm zu suchen und ihm schlüssig zu erklären warum und wieso du so reagiert hast. Er wird verständlicherweise verunsichert und verletzt sein. 5 Jahre Beziehung ist Zeit genug um sich im Klaren zu sein was man will.

Wenn man einen Antrag macht will man dass der Partner mit ihm sein ganzes Leben verbringt, da du aber nicht bereit dafür bist dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen, fragt er sic sicher warum, und ob die Beziehung von beiden Seiten überhaupt ernst genommen wird, er fragt sich sicher ob eure Beziehung nur so'n Zwischending war und fängt an ,an der Beziehung zu zweifeln. Und fragt sich was für einen Sinn die Beziehung hat wenn sie nicht lang geht( da er ja alles anders wahrnimmt als du )und wenn du nicht bereit bist

ihr kennt euch schon so lange, also redet dann mal Klartext, anstatt euch wie Kinder euch so anzustellen,

sag ihn deine Gefühle das du für was ernstes noch nicht bereit bist,

aber erwarte keine positive Reaktion

du hast ihn sein Herz gebrochen, er dachte du bist die Frau mit der er alt wird,

du hast einfach seine Träume kaputt gemacht, das ist dir sicher schon klar,

ich würde mich an deiner Stelle mich nochmal mit ihm hinsetzten und dann ein endgültige Entscheidung treffen,

überlege selber ob du mit ihm ein lebenlang Zusammensein willst (anscheinend ja nicht)

dieses ignorieren bringt zur garnichts

und da ihr keine fremde seit und euch denke ich mal vertraut , würde ich aufjedenfall mit ihm reden! Und nicht weiter ihn ignorieren

Habt ihr denn vorher schon mal übers heiraten gesprochen? Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 2 Fälle von abgelehnten Anträgen und bei beiden führte das zur Trennung.

Ihr wohnt ja bestimmt zusammen. Bitte ihn um ein Gespräch, erkläre deine Gründe und das du mit ihm ohne Trauschein leben möchtest oder du Zweifel an der Dauerhaftigkeit der Beziehung hast (was immer auch auf dich zutrifft). Dann muss er entscheiden ob er auch ohne Ehe mit dir weiter zusammen bleiben will oder nicht. Mach ihm keinen Druck. Wenn er sich Bedenkzeit erbittet, dann gib ihm diese auch.

Was kann ich tun, dass sich das wieder normalisiert oder denkt ihr, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hat?

Ob sowas noch möglich ist so ein Antrag kommt vom herzen und es wird niemehr alles so wie davor