Romantik in der Beziehung- braucht man das?

5 Antworten

Sprich ihn doch darauf an und sag ihm wie du dich fühlst. Vielleicht kann er einfach nicht so gut Gefühle zeigen. Aber immerhin macht er dir Geschenke, das ist doch schon was.

Wenn man das braucht, braucht man das. Ich kenne Beziehungen die viel Romantik brauchen und Beziehungen die praktisch keine Romantik benötigen.

Du solltest mit deinem Freund über deine Gefühle und vor allem deine Bedürfnisse sprechen, aber auch seine Gefühle und Bedürfnisse erfragen. Wenn ihr dadurch merkt, dass ihr keine Einigung finden könnt, die beiden zusagt, dann müsst ihr euch wohl eingestehen, dass ihr nicht zusammen passt. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten in der immer mindestens eine/r unglücklich ist, ist Folter und keine Beziehung.

Eine Beziehung ohne Romantik, ist wie eine Sommerwiese ohne bunte Blumen! Bin, wenn ich verliebt bin, gnadenlos romantisch - und muss dann hin und an auch mal was verrücktes tun, um meiner Stimmung Ausdruck zu verleihen wie z.B.: mitten auf einer stark befahrenen Straße stehen und Knutschen, oder wegen eines tiefgründigen Gespräches oder eines lang anhaltenden Kusses an der Ampel eine Grünphase verpennen, während eines Picknicks gemeinsam nackt auf einer Sommerwiese liegen und in den Himmel schauen, .... . Hatte aber auch schon mal eine Freundin, die das ebenfalls nicht so recht verstehen konnte! Worauf sie sich jedoch gut einlassen konnte, war z.B.: wenn ich morgens im Bett mit ihr eine Traumreise unternommen oder sie bei uns im Garten bei Kerzenschein in eine imaginäre italienische Pizzeria eingeladen habe! Es hat lange gedauert, aber irgendwann hat sie verstanden, dass ich ohne Romantik nicht leben kann! - Und dann hat sie eines Abends einfach ihre Sachen ausgezogen, eine Flasche Duschgel aus dem Badezimmer geholt - und ist mit mir mitten in einer lauen Somnernacht bei strömendem Regen im Garten Duschen gegangen! - Wie Du siehst, sollte man die Hoffnung nie aufgeben! Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass er irgendwann einen Sinn dafür bekommt, wie sehr ein wenig Romantik eine Beziehung bereichern kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romantik ist eine sexuelle Spannung die nicht vom Kerzenlicht oder gedimnten Licht oder einem Liebesfilm DVD Abend abhängt.

Romantisch ist er wenn er dich versteht ohne Worte deine Gedanken erliesst. Unpersönliche Geschenke wie Gutscheine führen selten zu Frust beim Beschenkten. Ein aufmerksamer Partner sollte es aber besser wissen als ein Beschenkter auf einem Kumpel geburtstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Es ist immer wieder interessant, wie Fragen formuliert werden. Was da ersatzweise angesprochen wird, und was dann natürlich an gewissen Antworten erwartet wird.
Solche Fragesteller wollen natürlich am liebsten das hören, was sie zu hören erwarten. Dann fühlen sie sich verstanden und brauchen nicht mehr über sich selbst nach zu denken, sich selbst nicht zu hinterfragen.

Du unterstellst einfach, deine Erwartungen seien ganz normal.
Okay, sind sie ja auch, aber nur für dich! Du kannst nicht einfach erwarten, dein Partner müsse genau die gleichen Erwartungen/Gefühle haben wie du!

Sagt mal, habt ihr Alle vergessen, wir sind Individuen! Also individuell, in etlichem ganz anders als Andere! Wieso also erwarten einige einfach, dies und das hat so und so zu sein, nur dann stimmt und passt es?

Völig die Natur vergessen übersehen? Auf einer Wiese gibt es nur Gras, sonst nichts? Schaut mal genauer hin, was da so alles fleucht und kreucht, und somit völlig natürliche Vielfalt ist. Wieso darf es in Beziehungen keine Vielfalt geben, wird nur Monotonie bzw gleiches erwartet?

Kannst du dich überhaupt selbst lieben, akzeptieren? Oder nur, wenn Dinge um dich herum so sind, wie du meinst wäre es richtiger?
Ich drücke es jetzt ungern so aus, Du bist abhängig, sinngemäß süchtig, nach Anerkennung, nach einigen Gefühlen! Somit stellst du selbst ein gewisses Risiko dar, denn deine ständige Unzufriedenheit lässt dich immer wieder die Partner wechseln. Vielleicht merkst du nach dem zehnten Wechsel, es kann nicht alleine am Partner lieben.

Weißt du, oder ahnst du wenigstens, was bedingungslose Liebe sein kann?
Kann eine Frau nur ihre Kinder bedingungslos lieben, anerkennen usw? Oder nicht mal das? Entschuldige, wenn ich jetzt so unfreundlich geschrieben habe. Genauer betrachtet, habe ich nur dich und deine Bezihung hinterfragt.

Macht ja sonst niemand, sonst wird nur an irgendwelchen Oberflächen rum gekratzt, oder pauschal gesagt, trennen, passt nicht. Oberflächliche Gesellschaft.