Hab ich sie geliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie bestimmt geliebt, aber versuche doch mal mit ihr zu reden und auszudiskuttieren, warum du Schluss gemacht hast, weil sie sonst ohne Argumente und sonst noch was einfach dasteht und nicht weiß, warum du Schluss gemacht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unkowndude2
Fragesteller

Nein keine Sorge habe es ihr direkt erklärt, es hat sich zwar nicht nett angehört aber ich habs gemacht

nelee0  12.10.2022, 06:53
@unkowndude2

Okay gut, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben. Sie wird damit klarkommen

Ob du sie mal geliebt hast, kann ich dir nicht sagen. Jetzt reichen deine Gefühle aber nicht (mehr) für eine Beziehung. Das heißt ja nicht, dass du sie als Mensch nicht mehr magst oder sie dir egal wäre. Es kann auch sehr gut sein, dass durchaus noch Gefühle für sie da sind. Aber du hast die Beziehung beendet und dafür hattest du deine Gründe. Du warst "genervt" und dir war es mit ihr zu anstrengend. Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Womöglich wollte sie mehr Nähe, du aber mehr Freiraum. Das ist total okay. Deine Worte zeigen aber recht klar, dass es für dich nicht gepasst hat. Eine Trennung ist da langfristig schon besser.

Gib euch beiden ein bisschen Zeit, die Trennung zu verarbeiten. Abstand hilft. Natürlich geht es ihr jetzt schlecht, aber du tust ihr auch keinen Gefallen, wenn du dich jetzt um sie kümmerst und tröstest, weil ihr das falsche Hoffnungen macht und ihr Schmerz so nur noch länger anhält.

Du kannst dich aber in einigen Tagen oder Wochen noch mal bei ihr melden und sie fragen, wie es ihr geht und ihr anbieten, noch mal zu reden, wenn sie das möchte.

unkowndude2
Fragesteller

Danke werd ich machen