Verantwortung in einer festen Beziehung: Was bedeutet das?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe TinaX1973.

In einer Beziehung ist Verantwortung sehr wichtig. Das bedeutet nicht, dass man nur füreinander da ist, das ist vielmehr.

Man darf nicht nur die schönen Seiten genießen, sondern es gibt auch Dinge, die für einen Menschen alleine eine große Last bedeuten, auch das muss man zusammen überstehen.

Jeder einzelne Partner hat auch die Aufgabe, die Beziehung so angenehm wie möglich zu gestalten, auch das gehört dazu.

Und last but not least obliegt auch jedem Partner, dass die Liebe nicht einschläft, sondern durch gegenseitige Wertschätzung noch intensiviert wird. Auch das ist Verantwortung.

Der Freund deiner Freundin hat deshalb Schluss gemacht, weil er der Verantwortung einfach nicht gewachsen war, oder noch nicht fähig ist, eine feste Beziehung zu führen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Man sollte für seinen Partner immer da sein und ihn möglichst überall unterstützen, ehrlich zu ihm sein und sich füreinander Zeit nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallöchen gesagt.

In einer Beziehung füreinander da zu sein, macht diese doch erst sinnvoll.

Wer liebt, der tut dies gerne.

Er sieht es als Last? Dann liebt er Deine Freundin nicht. So einfach ist das zu erklären.

Lieben Gruß aus Berlin