Muss man bei Liegestütze die arme ausstrecken wenn man oben ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich nehme an es geht Dir um das Training der Muskeln - betrifft bei Liegestütze vorwiegend Brust und Trizeps.

Du musst die Arme nicht ganz durchstrecken, Du kannst quasi unter Spannung bleiben.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du solltest kurz vor der kompletten Streckung die Gegenbewegung einleiten.

Komplett durchstrecken sollte bzw. muss man nicht.

Wenn du durchstreckst entspannen halt die muskeln wenn nicht bleiben sie angespannt also ist es intensiver. Aber man sollte schon sehr nah ran ans durchstrecken

Durchstrecken ja, Gelenke einrasten nein.

Günter