Muss man Aubergine anbraten?

5 Antworten

Auberginen am besten zunächst klein schneiden, bzw. in Deinem Fall in Scheiben, kräftig einsalzen und eine Stunde oder länger ziehen lassen. Danach das Salz abwaschen und die Auberginenstücke trocken tupfen.

Dann zieht sie beim Braten nicht so viel Fett und die Röstaromen kommen super zur Geltung. Muss nicht gar sein; wenn sie dann ins Moussaka kommt, gart sie ausreichend und ist dann auch nicht mehr zäh.

Ja, auf jeden Fall anbraten! Die Kartoffeln auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Nee muss man nicht vorher anbraten, aber du hattest das Moussaka wohl zu kurz im Rohr.

Nein man kann die auch in den Backofen tun. Mit Käse überbacken schmeckt super.

Wenn der Rest gar war und die Auberginen noch nicht ganz durch, waren die Auberginenscheiben zu dick. In dem Fall, ja, hätte man sie auch vorher anbraten oder vorbacken können. Oder halt dünner schneiden.